Berufliche HerausforderungUnser Team sucht eine Person, die nicht nur Marktforschungsstudien durchführt, sondern auch Strategien entwickelt und Kundenbedürfnisse versteht. Wir sind ein Unternehmen, das sich auf den Kunden fokussiert und gemeinsam mit unserem Team wirken wir an der Entwicklung von Konzepten und strategischen Insights. Unsere DNA ist Customer Centricity, was bedeutet, dass wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren.Als Market Researcher bist du verantwortlich für die Durchführung von internationalen Marktforschungsstudien. Du steuerst quantitative und qualitative Markforschungsprojekte, koordinierst externe Marktforschungsinstitute und entwickelst internationale Standards im Bereich Marktforschung. Du unterstützt unser Top-Management durch Präsentationen und Reportings und bist engagiert bei der Betreuung und Interaktion mit Marktforschungs-Vertretern aus über 30 Ländern.AufgabenSteuerung von MarktforschungsprojektenKoordination von externen MarktforschungsinstitutenKonzeption und Weiterentwicklung von MarktforschungsstandardsStrategische Unterstützung des Top-ManagementsBetreuung und Interaktion mit Marktforschungs-VertreternQualifikationenErste Erfahrungen in der MarktforschungAbschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarSehr gute Organisationsfähigkeit und analytische FähigkeitenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBasisqualifikationenErfolgreiches Studium und erste berufliche Erfahrung liegen nahezu jedem Praktiker. Was uns jedoch wirklich interessiert: Sind Sie bereit, an einem herausfordernden Projekt zu arbeiten und gemeinsam Lösungen für unsere Kunden zu finden? Um so mehr freuen wir uns darauf, dass Sie Teil unseres Teams werden!Bei unseren Projekten haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner, um Fragen zu klären und Ideen einzubringen. So können wir gemeinsam Ihre Stärken nutzen, um unsere Kunden noch besser zu verstehen. Unsere Gespräche sind immer offen und ehrlich. Wenn Sie wissen möchten, was genau Sie erwartet wird, empfehlen wir Ihnen gerne eine unverbindliche Besprechung.Freiwillige AnpassungSollten Sie bereits Erfahrungen im Markt- oder Vertriebsektor gesammelt haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns dies mitteilen würden. Diese Informationen helfen uns dabei, Ihre Stärken noch besser einzusetzen. Andererseits stellen wir sicher, dass alle Mitarbeiter im gleichen Zugangsbereich stehen.Weiterhin bieten wir Kurse und Schulungen, um Ihren Kenntnisbereich ständig zu erweitern. Unser Ziel ist es, dass jeder Mitarbeiter bestmöglich fit für seinen Job ist. Natürlich unterrichten wir Sie auch über alles, was Sie als Abteilungsmitglied wissen sollten – z.B. Firmenstruktur, Routinen etc. Auch hier sparen wir keine Kosten.Ziele und ChancenWir wollen, dass unsere Mitarbeiter glücklich sind und Spaß haben, wenn sie arbeiten! Die Mitarbeiterschaft ist sehr wichtig für uns und wir tragen uns gerne vor, wie man damit erreicht, dass sich die Mitarbeiter am Besten fühlen. Dazu gehören viele kleine Dinge, aber auch einige große Sache: Vielseitigkeit in der Arbeit, Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie geregelte Arbeitszeiten. Für diese Ziele setzen wir uns kontinuierlich fortlaufend in Richtung Zukunft weiter! Daher besuchen wir regelmäßig Gremienbesuche unserer Entscheidungsträger im betrieblichen Kontext.Das Gefühl, etwas bewegen zu können, ist für uns unerlässlich. Deshalb schaffen wir Möglichkeiten, um aktiv beizutragen, neue Ideen und Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Unsere Zusammenarbeit ist partnerschaftlich und kollegial. Jeder einzelne kann zur Weiterentwicklung von Ideen beitragen.Jeden Tag suchen wir nach neuen Lösungen und gemeinsamen Antworten auf die Frage