Stellenbeschreibung
Koordinator Versand & Export (m/w/d) Referenz 12-230120 Sind Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit, in der Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Medienproduktion, das innovative Lösungen für TV, Radio, darstellende Künste und professionelle AV-Anwendungen entwickelt. Für den Raum Rastatt suchen wir ab sofort im Rahmen der Direktvermittlung Sie als Koordinator Versand & Export (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld Spannende Teamevents Unternehmensvorteile Ihre Aufgaben: Versandabwicklung von nationalen und internationalen Bestellungen sowie Miet- und Demogeräten Erstellung sämtlicher Versand- und Exportdokumente (z. B. Rechnungen, Lieferscheine, Packlisten, Ausfuhrerklärungen, Carnet-ATA) Ausstellung von Ursprungszeugnissen und A.TR.-Dokumenten Koordination von Speditionsabholungen, inklusive Sendungsverfolgung bis zur Auslieferung beim Empfänger Nachverfolgung von Sendungen und Bereitstellung von Status-Updates für interne Stellen und Kunden Organisation und Abwicklung von Einfuhr- und Ausfuhranmeldungen, insbesondere in UK Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Auftragsabwicklung/Sales, Logistik, Einkauf, Marketing und externen Spediteuren Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann, Zollsachbearbeiter, Auftragsabwickler oder eine vergleichbare Qualifikation, ergänzt durch mehrjährige Berufserfahrung Fundierte ERP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Starkes Organisationstalent Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Medizintechnik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 45.000 bis 55.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Florian Branco dos Santos (Tel +49 (0) 721 16158-41 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-230120 per E-Mail an: office.karlsruhe@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Karlsruhe Ostring 6 76131 Karlsruhe