 
        
        Ein renommiertes Unternehmen im Bonner Raum sucht Verstärkung als Payroll Specialist (m/w/d). In dieser Rolle stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeitenden korrekt und pünktlich bezahlt werden, behalten den Überblick über komplexe Abrechnungen und arbeiten eng mit HR und Finance zusammen.
Wer Freude an präzisem Arbeiten hat und Payroll-Prozesse effizient mitgestalten möchte, findet hier die ideale Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Payroll-Zukunft aktiv mit!
Ihre Perspektiven
 1. Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
 2. Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen im Payroll- und HR-Bereich
 3. Langfristige Karriereperspektiven in einem angesehenen Unternehmen
 4. Mitarbeit in einem modernen, digitalen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
 5. Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit Raum für eigene Ideen
 6. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
Ihre Aufgaben
 7. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiter
 8. Abrechnung von ausländischen Mitarbeitern unter Berücksichtigung internationaler Regelungen
 9. Pflege und Verwaltung von Personal- und Gehaltsdaten
 10. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Payroll-relevanten Fragen
 11. Erstellung von Auswertungen, Reports und Meldungen an Behörden
 12. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien
 13. Mitwirkung an HR- und Finance-Projekten zur Optimierung der Prozesse
Ihr Profil
 14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.?B. Industriekaufmann/-frau) und idealerweise Fachausbildung im Personalbereich oder vergleichbare Qualifikation
 15. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland
 16. Fundierte Kenntnisse in HR-Prozessen, Personalkostenberichten, Steuer- und Sozialversicherungsthemen
 17. Erfahrung mit Payroll-Systemen und sicherer Umgang mit MS Office
 18. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
 19. Analytisches Denkvermögen, sorgfältige Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit