Verlässlichkeit trifft Kundenorientierung – Ihr Platz in unserem Vertriebsteam!
Sie können mit Ihren ausgeprägten Fähigkeiten glänzen und sind ein Allrounder im Vertrieb? Sie begeistern mit Ihrem Talent und Ihrem Draht zu Kunden?
Dann bewerben Sie sich bei der DIS AG und beginnen Sie ein neues Kapitel in Ihrem Leben.
Mit Ihrer Bewerbung als Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft für Sie und Ihren künftigen Arbeitgeber im Rahmen einer Direktvermittlung. Unser Kunde, ein Unternehmen aus dem Raum Schönebeck, freut sich auf Sie!
Ihre Benefits
1. Strukturierte Einarbeitung
2. Leistungsgerechte Vergütung & betriebliche Altersvorsorge
3. 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
4. Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
5. Flexible Arbeitszeiten
6. Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
7. Kundenbetreuung im Innendienst: Bearbeitung von Anfragen, Erstellen von Angeboten, Auftragsannahme und -erfassung
8. Schnittstellenarbeit: Enge Abstimmung mit Außendienst, Produktion und Logistik
9. Termin- und Lieferüberwachung: Sicherstellung einer termingerechten Auftragsabwicklung
10. Pflege der Stammdaten: Verwaltung und Aktualisierung von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
11. Reklamationsbearbeitung: Annahme, Dokumentation und Weiterleitung an zuständige Fachabteilungen
12. Allgemeine Vertriebsunterstützung: Vorbereitung von Verkaufsunterlagen, Erstellung von Auswertungen
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau
14. Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder vergleichbarer Position
15. Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP von Vorteil) und MS Office
16. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und souveränes Auftreten
17. Organisationstalent, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
18. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift