Customer Service Specialist
Sie sind für die störungsfreie und professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen verantwortlich. Dies beinhaltet die fachliche Kundenbetreuung, die Erstellung von Kundenangeboten und die technische Verarbeitung der Kundenaufträge.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Fachliche Kundenbetreuung schriftlich und mündlich im Anfrage-, Angebots- und Auftragsstadium
* Kundenangebotserstellung inkl. Verkaufspreiskalkulation unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation
* Technische und kaufmännische Verarbeitung der Kundenaufträge
* Kommunikation zu Terminoptimierungen und -verzögerungen
* Koordination und Kommunikation von Rückfragen und Absagen zu Kundenanfragen
* After Sales Services - Kommunikation und Steuerung von Beanstandungen/Retouren
* Aufbau einer intensiven Kundenbeziehung zur frühzeitigen Erkennung von Bedarfen und Markttendenzen
* Schaffung eines positiven Kundenerlebnisses durch unsere Dienstleistung
* Beschwerde- und Erwartungsmanagement gegenüber unseren Kunden
* Repräsentation des Unternehmens und des Dienstleistungsspektrums gegenüber unseren Kunden
Voraussetzung für diese Position sind:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrung im Customer Service
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich)
* Hohes Maß an Kundenorientierung
* Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
* Kommunikativ und wortgewandt
* Lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten
* Gutes Terminmanagement und Zuverlässigkeit
Wir bieten Ihnen:
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Vergütung
* Teilnahme am Sportprogramm
* Flache Hierarchie und offene Firmenkultur
Wir suchen Sie!