Beschreibung der Stelle
Der Senior Kundendienstmitarbeiter ist für die Beseitigung von Mängeln in unseren Produkten zuständig. Die Position erfordert ein hohes Maß an Fachwissen und Kommunikationsfähigkeit.
Ihre Aufgaben
* Feststellung von Mängeln und Abstimmung mit Kunden zur Einigung über die beste Lösung
* Vor-Ort-Ermittlung der Ursache von Mängeln sowie Bestimmung des Mangelumfangs durch Mess- und Prüfmethoden (z.B. Feuchtigkeitsmessung)
* Identifikation von Möglichkeiten zur Beseitigung von Mängeln in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Manager
* Erstellung von Dokumentationen und Unterlagen in Abstimmung mit dem Gewährleistungsmanager
* Einpflegen und Bearbeiten von Vorgängen in unserem Mangelmanagementsystem
* Nachkontrolle der Leistungen von Nachunternehmern für Mangelbeseitigungsarbeiten
Ihr Profil
* Ausbildung zum Meister des Handwerks (HLS, Tischler, Maler, Fliesenleger etc.) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Baubereich
* Handwerkliche Fähigkeiten und Improvisationstalent
* Kommunikative Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
* Teamfähigkeit
* Resilienz und jederzeit professionelles Verhalten
* Bereitschaft zur ständigen Erweiterung des fachlichen Wissens