Wir sind die DIS AG, einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland, und suchen für unseren Kunden einen echten Vorreiter im Bereich Human Capital Management. Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit über 45.000 Mitarbeitenden, das an seinem Standort in der Nähe von Stuttgart als zuverlässiger Partner für innovative Lösungen rund um Personalabrechnung und HR-Services gilt.
Als Spezialist/in für Lohn- und Gehaltsabrechnung erwartet Sie eine spannende Position in einem Unternehmen, das nicht nur modernste Technologien nutzt, sondern auch für seine hohe Servicequalität und seine starke Kundenorientierung bekannt ist. Hier gestalten Sie die Zukunft der Payroll mit in einem dynamischen Umfeld, das kontinuierlich wächst und Innovation lebt.
Ihre Benefits
1. Sicherer Arbeitsplatz in internationalem Umfeld
2. 30 Urlaubstage + frei an Heiligabend und Silvester
3. Flexible Arbeitszeitmodelle & bis zu 2 Tage Homeoffice
4. Überstunden wahlweise vergütet oder ausgeglichen
5. Entwicklungsmöglichkeiten & Weiterbildungen
6. Zuschüsse zur Altersvorsorge, Unfallversicherung & Corporate Benefits
7. Wir verstehen uns als Ihr Karrierebegleiter
Ihre Aufgaben
8. Selbstständige Betreuung eines festen Kundenkreises, der seine Lohn- und Gehaltsabrechnung extern durchführen lässt
9. Erfassung und Prüfung aller relevanten Abrechnungsdaten
10. Koordination und Steuerung des gesamten Beleg- und Informationsflusses
11. Durchführung der Lohnabrechnung inklusive Erstellung von Sozialversicherungs- und Meldungsbescheinigungen
12. Sicherstellung der aktuellen Umsetzung gesetzlicher Vorgaben im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Ihr Profil
13. Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Payroll sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
14. Sicherer Umgang mit digital unterstützten Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozessen
15. Kenntnisse in einem oder mehreren Abrechnungssystemen wie PAISY, LOGA, DATEV oder SAP HCM sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
16. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind willkommen, aber keine Voraussetzung
17. Hohe Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Kontakt mit internen und externen Partnern