Jobbeschreibung
Bereitstellung von ausgezeichneten Kundenbetreuungsdienstleistungen und Aufrechterhaltung von langlebigen Beziehungen zu unseren Kunden.
* Durch die Koordination der zeitgerechten Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen sicherstellen Sie eine qualitativ hochwertige Kommunikation mit unseren Kunden.
* Der Anschluss neuer Individualkunden vom ersten Kundenkontakt bis zur ersten Abrechnung sowie die Abwicklung aller Verträge mit den Kunden sind Ihre Verantwortung.
* Mit Kollegen aus den mitwirkenden Fachbereichen führen Sie Projekt- und Abstimmgespräche mit den Kunden durch.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Für diese Position suchen wir nach einer Persönlichkeit mit:
* einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik, Wirtschaftswissenschaften mit Bezug zur Energiewirtschaft oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen;
* umfassenden Kenntnissen netzwirtschaftlicher und energiewirtschaftlicher Zusammenhänge in Deutschland und der für die Tätigkeit relevanten Bestimmungen;
* Kundenorientierung als Selbstverständlichkeit;
* einer Offenheit gegenüber Neugier und dem Willen, Dinge zu verbessern;
* durchgängiger Initiative und Engagement;
* Sicherheit im Umgang mit gängigen Microsoft Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint. Grundlagenwissen im SAP ist wünschenswert.
Vorteile
Bei uns bieten wir Ihnen:
* Transparente Vergütung;
* Zeit für sich selbst: 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester;
* Flexibilität ohne Kernarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Workation-Angebot;
* Einen sicheren Job und einen wertvollen Beitrag zur Energiewende;
* Ein Angebot zur Gesundheitsförderung;
* Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern;
* Die Möglichkeit, Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen zu unterstützen;
* Ein Sabbatical-Angebot für Auszeiten und Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen.