Verkaufsleiter (Sales-Manager/in)
Weitere Erfahrungen im FMCG-Bereich und Tätigkeit in Sales Development/Trade Marketing sind von Vorteil. Als Marktanalyst werden Sie verantwortlich sein, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trend- und Wachstumspotenziale am POS zu identifizieren.
* Analysieren Sie Shopper- und Paneldaten, um vertriebsrelevante Einblicke für Marketing und Vertrieb zu generieren
* Entwickeln Sie Vertriebsstrategien, um die Marktdurchdringung nachhaltig zu steigern
* Betreiben Sie das Kategorien- und Kanalmanagement, entwickeln Sie Platzierungsstrategien und unterstützen Sie Key Account Management und den Außendienst mit kanalbezogenen Maßnahmen
Wie würden Sie diese Herausforderungen meistern?
Bewerten Sie als erfahrener Sales-Entwicklungsexperte zunächst die Markt- und Wettbewerbslage, bevor Sie Ihre Strategie entwickeln. Treffen Sie sich regelmäßig mit Kollegen aus anderen Abteilungen, um sicherzustellen, dass alle Entscheidungen abgestimmt sind. Ein bereitwilliges Lernen neuer Technologien und Tools ist ein Pluspunkt.