Berufsbild: Mitarbeiter Payroll / Entgeltabrechnung
Stellenbeschreibung
Wir suchen einen Mitarbeiter, der sich um die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen kümmert.
Der Mitarbeiter wird für die selbstständige Erstellung der Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung mit SAP HCM zuständig sein. Darüber hinaus ist er für die Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten verantwortlich, wie z.B. Ein- und Austritte, Mutterschutz, Elternzeit, Krankmeldungen.
* Für die selbstständige Erstellung der Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung mit SAP HCM
* Für die Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten (z.B. Ein- und Austritte, Mutterschutz, Elternzeit, Krankmeldungen)
* Bei Bedarf zur Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern in allen Fragen rund um Lohnsteuer und Sozialversicherung
Unterstützt werden Sie durch ein erfahrenes Team.
Worauf Sie sich freuen können
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Subventionierte Frühstückskantine
* Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
* Mitarbeiterevents
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
* Erste Kenntnisse in SAP HCM
* Fundierte Kenntnisse im Lohn-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel