Das Bistum Mainz mit dem bischöflichen Ordinariat als zentraler Verwaltungsbehörde ist Arbeitgeber für aktuell ca. 5200 Menschen. Es erstreckt sich auf ca Quadratkilometer überwiegend in den Bundesländern Hessen und Rheinland-Pfalz.
Im Bischöflichen Ordinariat, Dezernat Bau und Kunst – Abt. 4. Dom- und Diözesanmuseum ist zum / eine Stelle zu besetzen als:
Vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, bevor Sie sich bewerben. Lesen Sie sich auch alle Anforderungen für diese Stelle durch.
Leitung des Dom- und Diözesanmuseums Mainz (m/w/d)
(Vollzeit, 39 Wochenstunden, unbefristet)
Das Bischöfliche Dom- und Diözesanmuseum bewahrt und präsentiert Kunstschätze aus der wechselvollen Geschichte aus 17 Jahrhunderten des Mainzer (Erz-) Bistums. In unmittelbarer Nähe zum Mainzer Dom erschließt und vermittelt es Vergangenheit und Gegenwart des christlichen Lebens in der Mitte Europas.
APCT1_DE