Stellenbeschreibung
Das Unternehmen Aufgaben Content Creation: Entwickle ausdrucksstarken Content, der Markenbotschaften transportiert und die Kunden begeistert. Mit deinem Gespür für Bildsprache und Worten erschaffst du packende Headlines, überzeugende Botschaften und visuell ansprechende Inhalte. Copy: Schreibe prägnante, zielgerichtete Texte für Anzeigen, Landingpages und optimierte Website-Inhalte. Deine Arbeit unterstützt die SEO-Strategie und steigert die Sichtbarkeit der Angebote. Visuelle Inhalte: Von Konzept bis Ausführung – du schreibst Skripte für Bild-, Grafik- und Videoproduktionen und realisierst kleinere Projekte eigenständig. Für größere Projekte arbeitest du eng mit Designerinnen und Videografinnen zusammen. KI-gestützte Content-Erstellung: Setze gezielt KI-Tools ein, um effizient und flexibel Content zu erstellen. Kampagnenmanagement. Koordiniere gemeinsam mit dem Team die Distribution deiner Inhalte, damit sie zur richtigen Zeit den richtigen Kund*innen begegnen. Profil Fachliche Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign oder eine vergleichbare Qualifikation. Unabhängig von deinem Abschluss geht deine Kreativität regelmäßig mit dir durch. Erfahrung: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, in einer kreativen Agentur, in der Privatwirtschaft, aus der Selbständigkeit, oder vergleichbar. Ganzheitliches Denken: Du verstehst es, dich in Zielgruppen reinzudenken und schaffst Content, der Kunden anspricht und die Geschäftsziele unserer Kunden unterstützt. Kreativität & Strategie: Du arbeitest strukturiert, denkst strategisch und brennst für die Kreation innovativer Inhalte, die Mehrwert bieten. Vorteile Gestaltungsfreiheit & Verantwortung: Übernimm eine zentrale Rolle mit großem Handlungsspielraum, in der deine Ideen willkommen sind und echten Impact haben. Team & Kultur: Freue dich auf ein dynamisches, start-up-geprägtes Team innerhalb eines etablierten Familienunternehmens, hier werden Zusammenarbeit und Innovation wirklich geschätzt. Flexibilität im Arbeiten: Mit dem 100 % hybriden Arbeitsmodell bietet man dir die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. Persönliche Weiterentwicklung: Nutze die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln – deine Stärken und dein Wachstum werden explizit gefördert.