Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind dabei ein zentraler Erfolgsfaktor. In unserem Bildungsinstitut suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
UNSERE BENEFITS
1. Abwechslungsreiche Position: Eine spannende Rolle in einer renommierten Bildungseinrichtung, in der Sie maßgeblich die Sichtbarkeit und Wahrnehmung unserer Bildungsangebote und unseres Ausbildungswesens mitgestalten
2. Individuelle Weiterentwicklung: Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, die auf Ihre persönlichen und beruflichen Ziele abgestimmt sind
3. Attraktive Vergütung: Eine attraktive Vergütung nach AVR mit einer über 5% geförderten betrieblichen Altersversorgung
4. Familiäre Arbeitsatmosphäre: Ein herzliches und engagiertes Team, das Wert auf gegenseitige Unterstützung und ein positives Arbeitsklima legt
5. Tradition und Innovation: Ein Arbeitsumfeld, das die Traditionen der Barmherzigen Brüder mit modernen pädagogischen Ansätzen vereint
6. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
7. Standortvorteil: Eine Tätigkeit in der schönen Region Trier, die für ihre hohe Lebensqualität und ihre kulturellen Angebote bekannt ist
IHRE AUFGABEN
8. Sie sorgen mit Ihren Ideen und Impulsen für eine Steigerung der Arbeitgebersichtbarkeit, indem Sie Marketingmaßnahmen und neue Vermarktungskonzepte für das (Aus-)Bildungsangebot des Bildungsinstituts, des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder, des Schönfelderhofs, der Seniorenzentren der Barmherzigen Brüder in Alf und Trier sowie der Pflegegesellschaft St. Martin entwickeln und umsetzen
9. In Abstimmung mit den Bereichen Unternehmenskommunikation, Personalmanagement und Personalmarketing erstellen Sie zielgruppenspezifische Werbematerialien, Anzeigen und Content für verschiedene Kanäle (Website, Social Media, Newsletter, Print)
10. Sie gewinnen neue Auszubildende für uns, indem Sie den Kontakt zu Schulen pflegen, eine hauseigene Ausbildungsmesse mitorganisieren, an externen Ausbildungsmessen teilnehmen und proaktiv moderne Kontaktformate etablieren
11. Sie arbeiten eng mit den internen Fachbereichen, Mediaagenturen, der Bundesagentur für Arbeit sowie externen Dienstleistern zusammen und leisten wertvolle Netzwerkarbeit
12. Sie erstellen die Jahresplanung der Werbeaktivitäten, dokumentieren und evaluieren die Marketingmaßnahmen und leiten daraus Verbesserungen ab
IHR PROFIL
13. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, (Personal)Management, Vertrieb, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
14. Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer kontaktfreudigen Persönlichkeit bei der Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen
15. Sie haben bereits erste Berufserfahrungen in der (digitalen) Content-Erstellung und vorzugsweise im Bildungsbereich
16. Sie lassen Ihrer Kreativität beim Erstellen von Beiträgen, Fotos und Videoproduktionen freien Lauf
17. Sie sind empathisch, arbeiten gerne eigenverantwortlich und bringen planerische und organisatorische Fähigkeiten mit
Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.