Du bist in der Social Media Welt zu Hause und interessierst Dich für Influencer Marketing? Konzeption kreativer und markenkonformer Kampagnen inklusive Content-Planung, Zeitmanagement und Budgetsteuerung
Auswahl passender Influencer, inklusive Briefing, Vertragsverhandlung und langfristigem Beziehungsmanagement
Steuerung und Koordination aller Kampagnenprozesse – von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung
Beobachtung aktueller Social-Media- und Influencer-Trends sowie Integration innovativer Plattformen und Formate
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und effiziente Nutzung von Ressourcen zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften sowie 2–3 Jahre Berufserfahrung im Influencer Marketing
Fundierte Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Influencer-Kampagnen – inklusive Briefings, Vertragsverhandlungen, Timings und Abstimmungen
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Content Creators, Influencern, Agenturen sowie in der Betreuung von Kund:innen und Projekten
Eine hohe Affinität zu Social Media, Begeisterung für digitale Trends und fundiertes Wissen über Plattformen wie Instagram, TikTok oder YouTube zeichnen Dich aus
Kommunikationsstärke, ein gutes Gespür für zielgruppengerechten Content und ein überzeugendes Ausdrucksvermögen runden das Profil ab
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel); Kenntnisse in Influencer-Tools wie z. Storyclash sowie im Bereich Paid Media sind ein Plus
Tiefe Einblicke in die schillernde Welt von prominenten Persönlichkeiten gepaart mit einer kreativen Arbeitsatmosphäre in unserer Marketingmühle
Zahlreiche Benefits wie Firmenfitness Wellpass, kostenfreie Getränkeauswahl, Candybar, einzigartiges Office in unserer Marketingmühle, attraktive Vergünstigungen, Teamevents, Personalentwicklung uvm.