#MitDirFürMorgen
Wir suchen für unser Immobilienmanagement in der Geschäftsstelle München
ab sofort in Vollzeit (bis zu 40 Std./Woche) und unbefristet
1 x Immobilienkauffrau /-mann mit Ausbildung im Fachgebiet und/oder fundierte Kenntnisse erforderlich
Ihr Aufgabengebiet umfasst vor allem:
1. Versierte und selbständige Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
2. Mietanpassung, Kautionsverwaltung
3. Erstellung von Mietverträgen
4. Rechnungsmanagement und Teilaufgaben der Objektbuchhaltung
5. Wohnungsabnahmen/ Übergaben
6. Koordination der Dienstleistungsfirmen sowie kleinerer Instandhaltungs- und baulicher Maßnahmen
7. Selbständige Erstellung der Mieterkorrespondenz
8. Unterstützung beim Aufbau und Pflege der Datenbank der Immobilienverwaltung
9. Allgemeine Korrespondenz, schriftlich und telefonisch
10. Betreuung und Steuerung externer Dienstleister
11. Allgemeine Verwaltungstätigkeit
Diakonie lebt Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft und Nationalität sowie aller Geschlechter und geschlechtlichen Identitäten. Bei uns finden Sie ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft!
Unsere Arbeitgeberleistungen:
12. Ein unbefristetes Dienstverhältnis
13. Eine vielseitige Tätigkeit mit Möglichkeiten zur Mitgestaltung
14. Ein nettes Team, das sich auf eine neue Kollegin bzw. einen neuen Kollegen freut
15. Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Bayern
mit Versicherung bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse und Beihilfeversicherung, sowie Jahressonderzahlung (ähnlich Weihnachtsgeld), Familienbudget,
Ballungsraumzulage
16. Fort- und Weiterbildungen
17. Vergünstigungen bei den body + soul Fitnessstudios in und um München und vielen weiteren Partnern (Mode, Tickets, Reisen u. v. m.)
18. Vergünstigtes Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel im Großraum München (MVV, MVG und Bahn)
19. 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), zusätzlich drei weitere freie Tage für den Buß- und Bettag, den 24.12. und 31.12.
Das wünschen wir uns:
20. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Kaufmann der Wohnungswirtschaft oder gleichwertig
21. Mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung in einer Hausverwaltung
22. Fundierte Kenntnisse im Mietrecht
23. Sicheren Umgang mit Excel und den gängigen MS Office Programmen
24. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
25. Freude am Umgang mit Menschen
26. Vertraut mit den üblichen buchhalterischen Vorgängen einer Hausverwaltung
27. Versiert in der Abrechnung von Betriebskosten gem. Betriebskostenverordnung
28. Sorgfältige Arbeitsweise, fit im Umgang mit Excel und ein gutes Zahlenverständnis
29. Selbständiges Handeln und Teamgeist
30. Flexibilität und Bereitschaft Neues zu lernen
31. Mittragen unseres diakonischen Auftrags
Ihr Kontakt zum Bereich:
Herr Groiß: 089 / 126991 - 281