Jobbeschreibung:
BurdaVerlag - Empowering the Goodlife
Um für ein Vorstellungsgespräch in Betracht gezogen zu werden, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Bewerbung vollständig mit der Stellenbeschreibung übereinstimmt.
Mit über 150 Magazinen, mehr als 100 digitalen Medienangeboten und ca. 1.800 Mitarbeitenden erreicht BurdaVerlag jeden Monat fast 38 Millionen Konsument:innen.
Damit ist BurdaVerlag das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media und eines der erfolgreichsten Medienhäuser Europas.
Mit unseren starken Marken und hochwertigen journalistischen Inhalten in unterschiedlichen Produktsegmenten (Lifestyle, Luxury, News, Food, Garden&Living, Health, Women & Entertainment) sind wir fest in den Lebenswelten aller Menschen in Deutschland verankert.
Wir sind nah an den Menschen, kennen ihre Sehnsüchte, Leidenschaften und Träume und entwickeln so Tag für Tag die besten Produkte für unsere Konsument:innen und Kund:innen.
Offenburg, Teilzeit, befristet
Was dich bei uns erwartet...
* Erstellst eigenständig wöchentliche, monatliche und vierteljährliche KPI-Reports und stellst diese gemeinsam mit dem Team vor
* Bist Ansprechperson für Redaktionen bei Fragen rund um Zahlen, Reports und Dateninterpretation
* Übernimmst das Monitoring zentraler Kennzahlen und unterstützt das Team bei der Einordnung der Ergebnisse
* Konzipierst und pflegst kleinere Dashboards in Power BI – von der Datenaufbereitung bis zur Visualisierung
* Führst datengetriebene Analysen durch und unterstützt verschiedene Digital-Bereiche unserer BurdaVerlag-Marken
* Darüber hinaus kannst du dich mit verschiedenen Webanalyse-Tools beschäftigen, dich in Zahlen, Entwicklungen und Trends einarbeiten und leistest einen wertvollen Beitrag im Team
Voraussetzungen:
* Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Medienmanagement oder vergleichbar
* Hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen und Daten und kannst diese klar und verständlich aufbereiten
* Bist motiviert, Veränderungen zu entdecken, zu hinterfragen und deren Ursachen zu verstehen
* Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Webanalyse und bist sicher im Umgang mit gängigen Analyse- und BI-Tools wie Google Analytics, Looker Studio und Power BI
* Arbeitest selbständig und organisiert, zeigst hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und bist sicher im Präsentieren
* Hast umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Vorteile:
1. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit zu vereinbaren
2. Bezahlter Urlaub und ein bezuschusstes Betriebsrestaurant
3. Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medienunternehmen in Europa sorgen für eine steile Lernkurve
4. Vielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften, Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur u.v.m.
5. Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen zum Austauschen und Netzwerken
6. Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
7. Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie