Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges forschendes Unternehmen, das sich auf die interventionelle Onkologie spezialisiert hat. Mit großem Engagement setzt sich das Team ein, um die Lebensqualität von an Leberkrebs erkrankten Patienten, durch innovative Produkte, zu verbessern. Für den Ausbau der Vertriebsstruktur in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen
Key Account Manager Rare Disease Onkologie (m/w/d)
Für eine der folgenden Regionen:
a) Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg
b) Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin
Aufgaben
* Identifikation, Gewinnung und Aufbau von Beziehungen zu Meinungsbildnern und HCPs aus den Bereichen Onkologie, interventionelle Radiologie und Hepatologie in Kliniken, sowie (Haut-)Krebszentren und umliegenden Überweisungsstellen
* Besprechung, Vermarktung und Steigerung des Bekanntheitsgrads eines Produktes für die hochdosierte Chemotherapie
* Umsetzung von Verkaufsplänen, Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele
* Verantwortung für die Erstellung monatlicher KPIs für die Vertriebsaktivitäten
* Umsetzung von Produktqualitätsmanagementplänen, sowie Unterstützung bei der Lösung von Produktbeschwerden und Sicherheitsfragen gemäß SOP
* Planung und Organisation von lokalen und regionalen Veranstaltungen, sowie Teilnahme an (inter-) nationalen Kongressen
* Zusammenarbeit mit dem Management, der medizinischen Abteilung und dem Marketing
* Berichterstattung an die Regional Managerin DACH
Qualifikation
* Status als Pharmaberater gem. §75 AMG, bevorzugt erworben durch ein abgeschlossenes Studium der Biologie, Biochemie oder Pharmazie
* Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb ist unerlässlich, gerne im wissenschaftlichen Spezialaußendienst und/oder anteilig als Medizinprodukteberater
* Erfahrung in der Klinikarbeit und Kenntnisse von Klinikstrukturen
* Wünschenswert sind Erfahrungen in der Onkologie und/oder interventionellen Radiologie, sowie Erfahrungen in der Produktneueinführung
* Englischkenntnisse
Benefits
* Eine unbefristete Direktanstellung mit funktionsübergreifender Zusammenarbeit im europäischen Team
* Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in flachen Strukturen mit Gestaltungsspielraum
* Ein attraktives Grundgehalt zzgl. leistungsgerechter Prämien
* Ein Firmenwagen zur freien privaten Nutzung
Projekt Team GmbH
unterstützt seit 1998 bundesweit erfolgreiche Unternehmen der Healthcare-Branche in der Suche und Auswahl von qualifiziertem Personal und Führungskräften. Ihre Anstellung erfolgt direkt bei unseren Kunden. Unser Service ist für Bewerber kostenfrei.
Bewerben Sie sich mit Ihren kompletten Bewerbungsunterlagen per Mail (bevorzugt im PDF- Format) oder postalisch. Frau Christiane Heimke wird nach Erhalt telefonisch Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter 0441 - 390 13328. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.
Projekt-Team GmbH – Personalberatung
Christiane Heimke
Donnerschweer Str. 4
26123 Oldenburg
Tel. +49 (0)441 390 133-28
Personalberatung für die Automotive-, Pharma- und Medizintechnikbranche.