Du möchtest die zentrale Schnittstelle zwischen IT-Fachbereichen und anspruchsvollen Kundenanforderungen sein? Du liebst es, den Überblick zu behalten, Prozesse zu optimieren und Eskalationen professionell zu meistern?Deine AufgabenDu bist erste Ansprechperson für knifflige Anfragen interner Kolleg*innen und steuerst komplexe Support- und Change-Vorgänge souveränDu prüfst eingehende Aufträge auf formale und fachliche Korrektheit und koordinierst den gesamten Change-Prozess – inklusive Eskalationen und MahnungenDu erstellst präzise Dokumentationen und bringst komplizierte Sachverhalte auf den PunktDu steuerst und beantwortest Eskalationen, klärst schwierige Tickets oder leitest sie gezielt weiterDu entwickelst neue Prozesse, erstellst Change-Vorlagen und setzt kleinere Projekte eigenständig umDu koordinierst größere, nicht standardisierte Kundenanforderungen – von der Hardwareintegration bis hin zu Sicherheits-Updates und SystemumstellungenDu bereitest Kundentermine vor und nach, analysierst Ticketzahlen und sorgst für strukturierte NachverfolgungDein ProfilDu bringst Erfahrung im IT-Serviceumfeld oder in der Prozesskoordination mit – idealerweise in einem größeren, strukturierten UnternehmenDu hast ein gutes technisches Grundverständnis und scheust Dich nicht vor komplexen SachverhaltenDu arbeitest eigenverantwortlich, denkst prozessorientiert und bist in der Lage, verschiedene Stakeholder auf Augenhöhe abzuholenDu bist kommunikationsstark, behältst auch bei Eskalationen einen kühlen Kopf und handelst lösungsorientiertDeine BenefitsAttraktives FixgehaltVermögenswirksame LeistungenUrlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeiten/ Home Office-AnteilSicherer Arbeitsplatz...und vieles mehr!Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.Nach einer Umfrage des Great Place to Work Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitiere von unserem Know-how und lerne uns kennen! Mehr über uns erfährst Du unter www.dis-ag.com.Dein KontaktFrau Kim NauschützKim.Nauschuetz@dis-ag.comDIS AGInformation TechnologyAm Sandtorpark 620457 HamburgTelefon +49 040 534595 099www.dis-ag.com