Entwicklung und Umsetzung der PR- und Kommunikationsstrategie Verfassen von Pressemitteilungen, Artikeln, Blogbeiträgen und redaktionellen Texten für Website, Newsletter und Unternehmensmedien Aufbau und Pflege von Medienkontakten sowie Organisation von Presse-Events und Interviews Unterstützung bei Krisenkommunikation, Reputationsmanagement und Corporate Messaging Erstellung von Content für verschiedene Kanäle (Website, Newsletter, Social Media, interne Kommunikation) Monitoring und Reporting von Medienresonanz und Kommunikationsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, PR, Journalismus, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in PR, Content-Management und Unternehmenskommunikation Stilsichere Texterstellung mit Gespür für Storytelling und Markenbotschaften Erfahrung im Umgang mit Medien, Journalisten und externen Stakeholdern Kenntnisse in SEO, digitalem Content und gängigen Kommunikationstools Eigenständige, proaktive Arbeitsweise kombiniert mit Teamfähigkeit und Organisationstalent Eine spannende berufliche Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz Eine umfangreiche Einarbeitung Ein professionelles Team Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen Umfassende Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z. B. Bike-Leasing) Eine Home-Office-Möglichkeit nach Vereinbarung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.