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Stellenangebot sachbearbeitung steuerveranlagung bei hansestadt lübeck

Lübeck
Hansestadt Lübeck
Inserat online seit: 21 Juni
Beschreibung

Wir suchen für unseren Bereich Haushalt und Steuerung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Das Aufgabengebiet umfasst die Veranlagung kommunaler Abgaben wie z.B. Grundsteuer, Hundesteuer und Straßenreinigungsgebühr Auskunftserteilung gegenüber Abgabenpflichtigen Ermittlung der Steuerpflicht Bearbeitung von Erlassanträgen vorbereitende Sachverhaltsaufklärung für Rechtsbehelfe Praxisanleitung von Nachwuchskräften Die Aufgabenbereiche werden in Abstimmung auf einzelne Steuerarten spezialisiert. Erwartet werden die Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. den Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit Bürger:innen Kenntnisse im Verwaltungsrecht und ein großes Interesse sich kurzfristig in das Themenfeld des Abgabenrechts einzuarbeiten ein verbindliches, freundliches Auftreten für einen kund:innenorientierten Bereich eine gute Organisations- und Planungskompetenz die Fähigkeiten, Aufgaben zu priorisieren und zielorientiert zu erledigen Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit auch bei erhöhtem Arbeitsanfall Besonderheiten: Es besteht die Möglichkeit Home Office zu beantragen Im Vertretungsfall muss eine Abdeckung der Servicezeit im Frontoffice erfolgen Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG9a TVöD. Die entsprechende Entgelttabelle finden Sie bei unseren FAQs. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A8 SHBesG möglich. Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich. Die Hansestadt Lübeck steht auch bei der Personalgewinnung für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt. Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Bitte bewerben Sie sich bis zum 30. Juni 2025 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (Zugang über Intranet) unter der Rundschreibennummer B 049 / 2025. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt. Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Borowski, Telefon 0451 / 122 ‑ 2200, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Sievers, Telefon 0451 / 122 ‑ 1148 zur Verfügung.

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