Ihre Aufgaben
* Sie beraten fallabschließend die Kunden der IKK insbesondere in den Fachgebieten Versicherungen und Leistungen sowie zu allen kundennahen Dienstleistungen nach gesetzlichen Vorgaben und standardisierten internen Anweisungen telefonisch und persönlich.
* Sie nutzen Beratungssituationen mit Interessenten zur unmittelbaren Mitgliedergewinnung oder zur Vereinbarung von Folgekontakten und gewinnen bei Kontakten mit Bestandskunden Adressen von potenziellen Neukunden.
* Sie führen telefonische oder schriftliche Kontaktaufnahmen zur Mitgliedergewinnung mit potenziellen Mitgliedern durch.
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten.
* Gründliche Fachkenntnisse in allen Bereichen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung sowie umfassende Fachkenntnisse in den Teilbereichen Versicherungen und Leistungen.
* Sicherer Umgang mit der IKK-Standardsoftware, Office-Software und den Add-on Produkten des Arbeitsgebietes.
Unser Angebot
* Hybrides Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Flexible Arbeitszeiten (38,5 Stunden / Woche) mit Gleitzeit.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine vorteilhafte Altersversorgung.