Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für die Pflege von Mitarbeiterdaten, einschließlich Vertragsdetails, Gehaltsinformationen und persönlichen Angaben
* Bearbeitung von Ein- und Austritten, Erstellung von Arbeitsverträgen und Durchführung von Mitarbeiter-Onboarding
* Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten sowie Überwachung der Zeiterfassungssysteme
* Beantwortung von Mitarbeiteranfragen zu Gehalt, Leistungen und arbeitsrechtlichen Themen
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Richtlinien
* Koordination von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter
* Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und gesetzlichen Vorschriften im HR-Bereich
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder einer vergleichbaren Position
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Vertraulichkeit
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift