Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter it-support / it-helpdesk (m/w/d) - system engineering / admin, ingenieur

Köln
Flossbach von Storch
Mitarbeiter
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Ihre Aufgaben

* Supportbearbeitung (1st & 2nd Level): Bearbeitung von IT-Support-Tickets, Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen in deutscher und englischer Sprache
* Problemanalyse und -dokumentation: Analyse, nachhaltige Lösung und strukturierte Dokumentation von IT-Störungen, Systemfehlern und technischen Herausforderungen
* Serviceverantwortung: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung definierter IT-Dienstleistungen und Supportprozesse
* Benutzer- und Rechteverwaltung: Anlage und Pflege von Benutzerkonten sowie Vergabe und Kontrolle von Zugriffsrechten und Benutzerrollen
* Teamübergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit internen IT-Teams bei Fehleranalysen, Problemlösungen und IT-Projekten im Supportbereich


Ihr Profil

* Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen: Idealerweise relevante berufliche Erfahrungen im IT- Support oder Helpdesk
* Kenntnisse: Sicher im Umgang mit Windows-Betriebssystem und Office 365 sowie idealerweise praktische Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
o Telefonie, insbesondere VoIP-Systeme
o IT-Service-Prozesse basierend auf ITIL
* Darüber hinaus: Teamplayer (m/w/d) mit der Fähigkeit, technische Probleme zu analysieren, geeignete Lösungen zu finden und diese anwendergerecht und verständlich zu kommunizieren
* Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot

* Erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und langfristigem Fokus
* Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
* Ausgeprägter Team- und Netzwerkgedanke
* Strukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische Trainings
* Vielfältige Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, hybrides Arbeitsmodell, Mitarbeitenden-Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote und vieles mehr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Reparatur / werkstatt mitarbeiter / monteur kaffeevollautomaten (w/m/x)
Leverkusen
expert Wallraff GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Ims-mitarbeiter:in mit schwerpunkt iso 45001 (m/w/d)
Köln
Strabag
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter wareneingang (m/w/d)
Erftstadt
DAHMEN
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Köln > Mitarbeiter IT-Support / IT-Helpdesk (m/w/d) - System Engineering / Admin, Ingenieur

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern