Happyhotel hilft Hotels dabei, mehr Umsatz zu erzielen – mit intelligenten, dynamischen Preisen und automatisierten Entscheidungen. Mit unserer Vision des AI Sales Managers revolutionieren wir die Hotellerie und die Art, wie Übernachtungen verkauft werden.📎 Deine RolleAls Head of Marketing steuerst du unser gesamtes Marketing strategisch und operativ, machst die Marke happyhotel sichtbar und baust skalierbare Strukturen über Funnel-Ownership, Performance, Content und Growth auf. Du verantwortest alle Kanäle und Kampagnen, entwickelst kreative Growth-Hebel und sorgst dafür, dass Marketing messbar zum ARR-Wachstum beiträgt.🏢 Standort: Offenburg oder München (Hybrid)🤝 Deine AufgabenDu entwickelst die gesamte Marketingstrategie und verantwortest einen skalierbaren Lead-Funnel für DACH und internationale Märkte.Du definierst ICP Messaging, Zielgruppen, Kampagnenprioritäten und Positionierungslogiken und stimmst dich eng mit Sales, Product und CS ab.Du steuerst alle Paid-Kanäle (Google, Meta, LinkedIn), setzt Kampagnen auf, testest und optimierst sie und baust zusätzlich Organic- und Account-Based-Kampagnen aus.Du optimierst Landing Pages, führst A/B-Tests durch und analysierst kontinuierlich zentrale KPIs wie CPL, CAC, ROAS sowie MQL- und SQL-Rates.Du entwickelst eine starke Brand Identity, definierst Kernbotschaften und verantwortest die gesamte Content-Strategie inklusive Case Studies, Webinaren, Whitepapern, Social Media und Website.Du führst ein kleines Marketingteam, steuerst Agenturen und Partner und baust effiziente Prozesse für Kampagnenplanung, Content-Produktion und Performance-Reporting auf.Du entwickelst ein Reporting-Framework, erstellst Dashboards, optimierst datenbasiert und arbeitest eng mit RevOps an Tracking, Tooling, Attribution, UTMs, Lead Routing und Scoring.💙 Dein Profil5+ Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise SaaS-, Hospitality-Tech- oder Scale-up-Umfeld.Fundiertes Know-how in Performance Marketing, Demand Generation und kanalübergreifenden Kampagnen.Erfolgsnachweise im Aufbau und der Skalierung eines Lead-Funnels.Erfahrung in der Führung kleiner Teams und im Aufbau skalierbarer Marketingstrukturen.Sicherer Umgang mit Marketing-Tools wie Google Ads, Meta, LinkedIn Campaign Manager, HubSpot, Analytics, Tag Manager.Starke analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in KPI-Steuerung und Reporting.Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Ownership, hohe Geschwindigkeit und klare Priorisierungsfähigkeit.Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar aufzubereiten.🚀 Was wir bieten:Flexible Arbeitszeiten im Hybrid-ModellEin dynamisches Startup-Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und flachen HierarchienEin motiviertes, hilfsbereites Team, das gemeinsam Großes erreichen willPersönliches Weiterbildungsbudget und regelmäßige EntwicklungsgesprächeAttraktive Zusatzleistungen, wie Hansefit, Bikeleasing, Mitarbeiterevents, Workation, Förderung deiner Work- Life Balance und vielen weiteren Vorteilen!Baden-Baden, Baden-Württemberg, Germany 2 days ago #J-18808-Ljbffr