Ihre Aufgaben Freundliche und kompetente Beratung unserer Kunden zu medizinischen Hilfsmitteln (z. B. Bandagen, Kompressionsstrümpfe, Gehhilfen) Anpassung und Verkauf von Produkten nach ärztlicher Verordnung Bearbeitung von Rezepten und Abwicklung mit Krankenkassen Kassenführung und Warenwirtschaft Präsentation und Pflege der Verkaufsfläche Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und anderen Fachbereichen Ihr Profil Interesse am Verkauf und am Gesundheitswesen Freude am Umgang mit Menschen und eine serviceorientierte Arbeitsweise Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sorgfältiges Arbeiten und Organisationsgeschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Warum wir? Eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung Ein freundliches Team und ein angenehmes Arbeitsklima Attraktive Ausbildungsvergütung Weiterbildungsmöglichkeiten und Übernahmechancen nach der Ausbildung Über uns Die Sanitätshaus Trapp GmbH & Co. KG wurde vor über 30 Jahren in Friedrichshafen gegründet und ist heute eines der führenden Unternehmen im Bereich medizinischer Hilfsmittel. Unser Leistungsspektrum umfasst: Sanitätshaus-Hilfsmittel (z. B. Bandagen, Kompressionsstrümpfe, Gehhilfen) REHA-Technik (z. B. Rollstühle, Rollatoren, Pflegebetten) Orthopädie-Technik (z. B. Prothesen und Orthesen) Orthopädie-Schuhtechnik (z. B. Einlagen, Schuhzurichtungen, Maßschuhe) Mit über 100 Mitarbeitern und 15 Filialen sind wir im Bodenseekreis und darüber hinaus vertreten. Unsere Arbeit verbindet medizinisches Fachwissen, handwerkliches Können und modernste Technologien, um die bestmögliche Versorgung für unsere Kunden zu gewährleisten.