Finanzexperte für die Seibert Group
Wir suchen einen Finanzexperten, der sich auf Buchhaltung und Bilanzierung spezialisiert hat. Der Kandidat wird Teil unseres Finanzteams sein und dabei die Aufgaben der Abschlüsse und Konzernbilanzierung, Steuern und Anlagen im Blick sowie der Rolle als Schnittstelle und Berater/in übernehmen.
Ihre Hauptaufgaben:
* Die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) für Einzelgesellschaften sowie den Konzern, einschließlich der Abstimmung mit unseren Tochtergesellschaften
* Die Bearbeitung von steuerlichen Themen, insbesondere Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassende Meldungen (ZM)
* Die Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern sowie das Beschaffen von Informationen für interne Teams und das Management
* Die Übernahme von Prozessen und die Entwicklung von Richtlinien in der Finanzabteilung
Der Kandidat sollte über mehrere Jahre Berufserfahrung sowohl in der Finanz- als auch in der Bilanzbuchhaltung verfügen und Erfahrungen in der Konzernbuchhaltung oder einem verwandten Bereich haben. Eine Zertifizierung als Bilanzbuchhalter ist von Vorteil. Darüber hinaus sollte er technische Expertise besitzen und Lust auf Veränderung zeigen.
Was bieten wir?
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
* Weiterbildung und Fortbildungsmöglichkeiten
* Mitbestimmung und Eigenverantwortung
* RMV-Job-Ticket
* Attraktives Frühstücks- und Mittagsangebot