Bank.Echt.Anders. TARGOBANK als Arbeitgeberin BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Dabei setzen wir auf moderne und agile Arbeitsweisen. Das bedeutet: Wir arbeiten eng als Team zusammen und sind offen für neue Ideen. Unser Kundencenter in Duisburg ist der größte Standort unserer Bank. Rund 2.000 Mitarbeitende kümmern sich dort um die Kundenanliegen und sorgen dafür, dass alle Abläufe rund laufen. Wir begeistern unsere Kund*innen mit Lösungen und Services, die zu ihrem Leben passen. Damit arbeiten wir an einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Werde auch Du Teil unseres starken Teams. Wir glauben daran, dass wir alle voneinander lernen können und uns gegenseitiges Feedback weiterbringt. Bei uns kannst Du Deine vielfältigen Facetten und Stärken einbringen. Eine ausgeprägte Duz-Kultur? Für uns ganz selbstverständlich. Deine Aufgaben Du bist für die Intraday-Steuerung des Servicebereiches verantwortlich und steuerst dabei verantwortungsvoll unterschiedliche Kanäle. (Contact Center Steuerung). Du planst den optimalen Einsatz der Mitarbeitenden im Kundenservice während des Tages individuell nach Bedarf und reagierst schnell auf unvorhersehbare Situationen. Du analysierst und erreichst gemeinsam mit deinem Team die Service-Ziele, um die verschiedenen Kundenanliegen schnell und erfolgreich zu lösen. Du nutzt Call-Flows und Anlass-Routings als Werkzeuge, um kreative Lösungen zu finden. Du übernimmst spannende Projekte (z.B. Implementierung von Chat in neuen Servicebereichen) und bearbeitest diese bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dein Profil Du verfügst über relevante Berufserfahrung zur Ausführung der beschriebenen Aufgaben und hast idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung. Du bist Vordenker*in und magst es, vorausschauend zu planen, Ziele zu verfolgen und lösungsorientiert zu denken. Komplexe und analytische Themen können dich begeistern und Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe. Du kommunizierst adressatengerecht, empathisch und auf Augenhöhe mit Deinen Mitmenschen. Du siehst Veränderungen als Chance und gestaltest aktiv mit. Du hast einen hohen persönlichen Anspruch, bist serviceorientiert, belastbar und bereit, eigenverantwortlich zu arbeiten. • Selbst in herausfordernden Situationen vermittelst du Optimismus. Du bist für die Intraday-Steuerung des Servicebereiches verantwortlich und steuerst dabei verantwortungsvoll unterschiedliche Kanäle. (Contact Center Steuerung). Du planst den optimalen Einsatz der Mitarbeitenden im Kundenservice während des Tages individuell nach Bedarf und reagierst schnell auf unvorhersehbare Situationen. Du analysierst und erreichst gemeinsam mit deinem Team die Service-Ziele, um die verschiedenen Kundenanliegen schnell und erfolgreich zu lösen. Du nutzt Call-Flows und Anlass-Routings als Werkzeuge, um kreative Lösungen zu finden. Du übernimmst spannende Projekte (z.B. Implementierung von Chat in neuen Servicebereichen) und bearbeitest diese bis zur erfolgreichen Umsetzung. Du verfügst über relevante Berufserfahrung zur Ausführung der beschriebenen Aufgaben und hast idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung. Du bist Vordenker*in und magst es, vorausschauend zu planen, Ziele zu verfolgen und lösungsorientiert zu denken. Komplexe und analytische Themen können dich begeistern und Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe. Du kommunizierst adressatengerecht, empathisch und auf Augenhöhe mit Deinen Mitmenschen. Du siehst Veränderungen als Chance und gestaltest aktiv mit. Du hast einen hohen persönlichen Anspruch, bist serviceorientiert, belastbar und bereit, eigenverantwortlich zu arbeiten. • Selbst in herausfordernden Situationen vermittelst du Optimismus. Dein Job? Echt.Anders. Das bieten wir dir: Flexibles Arbeiten: Du kannst einen Teil Deiner Arbeitszeit im Homeoffice arbeiten. Vertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen. Vergütung: Wir bieten Dir ein wettbewerbsfähiges Gehalt. Arbeitszeit: Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich). Altersvorsorge: Du bekommst eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen. Entwicklung: Du möchtest Dich weiterentwickeln? Bei uns hast Du viele Möglichkeiten. Deine Führungskraft schaut mit Dir gemeinsam, was Du noch für Deine individuelle Weiterentwicklung benötigst. Zentrale Lage: Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof. Um Deine Anreise zu erleichtern, erhältst Du ein vergünstigtes Deutschlandticket. Fahrradleasing, Ferienwohnungen, Sport- und Gesundheitsangebote – all das und noch viel mehr sind Benefits der TARGOBANK für ihre Mitarbeiter*innen. Sotickenwir Benefits Zusätzliche Flexibilität durch „FreiZeitPlus“ und unbezahlten Urlaub Bezahlte Sonderurlaubstage bei besonderen Ereignissen. Bei Familienzuwachs sogar fünf Sonderurlaubstage. Familienservice – Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen Kinderbetreuung während der Seminare in unserer Trainingsakademie Vergünstigte Ferienwohnungen an der Ostsee Zentral gelegener Standort fußläufig zum Duisburger Hauptbahnhof Leasing von IT-Equipment über Entgeltumwandlung Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern wie Sportstudios und Shops (Corporate Benefits) Finanzberatung und Sonderkonditionen für unsere Bankprodukte Kantine Parkplatzangebot Zusätzliche Bonusregelungen Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigtes Deutschlandticket für 19 Euro im Monat Komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigter in die Zukunft zu blicken Zusätzliche Entgeltumwandlung möglich, um darüber hinaus vorzusorgen Gruppenunfallversicherung, die auch im privaten Bereich Schutz bietet Gesundheitsmanagement – z. B. Gesundheitsmobil, 50 Gesundheits-Check, regelmäßige Präventionsangebote Zugang zu Angeboten von Wellhub rund um Sport und Wellness, Fitness-Apps u.v.m. TARGOBANK Bike – Leasing von Fahrrädern über Entgeltumwandlung Teilnahme am World Cleanup Day Freiwilligentag – einmal jährlich können lokale soziale Organisationen während der Arbeitszeit unterstützt werden Wundertaler – mit wenigen Cent, die vom Gehalt einbehalten werden, werden Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche unterstützt Unterstützungskasse für finanzielle Notlagen Studieren mit der TARGOBANK Interne Nachwuchsförderprogramme Führungskräfteentwicklung Hauseigene Akademie LinkedIn Learning für eigenständiges Lernen zu jeder Zeit Interne Entwicklungsmöglichkeiten in andere Unternehmensbereiche ( Jobrotation ) Podcast: Ein Praktikum im Transaction Banking Kundencenter In diesem Podcast berichten Karsten und Jasmin von der Abteilung Transaction Banking und der Praktikumsstelle in diesem Bereich. Du möchtest verstehen, wie täglich Milliarden durch das Finanzsystem bewegt werden? Dann bist du bei uns genau richtig. In deinem Praktikum im Transaction Banking erhältst du unter anderem spannende Einblicke in Zahlungsverkehrsprozesse. Darüber hinaus kannst du an aktuellen Projekten mitarbeiten und mehr erfahren. Interessiert? Dann höre jetzt den Podcast. Podcast: Kevin und Joana sprechen Klartext: Inside Compliance Operations Kundencenter Zwei Stimmen aus dem Inneren eines oft unterschätzten Bereichs: In diesem Podcast sprechen Joana und Kevin offen und praxisnah über ihren Alltag im Compliance-Bereich. Was bedeutet es, für Integrität Transparenz und Regelkonformität zu sorgen - und das in einem komplexen Unternehmensfeld? Euch erwartet ein spannender Einblick in ein Berufsfeld zwischen Verantwortung, Grauzonen und echten Herausforderungen. Ehrlich, verständlich - und mit einem Blick hinter die Kulissen. Jetzt reinhören und entdecken, warum Compliance alles andere als trocken ist. Podcast: Edas Weg ins Forderungsmanagement Kundencenter In dieser Folge erzählt Eda aus unserem Duisburger Kundencenter über ihre Karriere in der Abteilung Forderungsmanagement. Eda berichtet in dieser Folge über die Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement, die Anstellung als Customer Expert in dem Bereich Zahlungsvereinbarung ungekündigt und die darauffolgende Weiterentwicklung zur Spezialistin in diesem Bereich. Interessiert? Dann höre jetzt rein und erfahre mehr darüber was Eda täglich in der TARGOBANK erlebt. Du hast noch Fragen? So erreichst du uns: Interesse oder Fragen? Wir melden uns bei dir. Du willst zu uns? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Schau dazu gerne auch in unsere Bewerbungstipps und teile uns am besten gleich mit, ob Du besser vor- oder nachmittags erreichbar bist. Die TARGOBANK steht für Chancengleichheit und Vielfalt. Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe willkommen.