Jobbeschreibung
Wir suchen eine engagierte und empathische Führungskraft, die sich für die Pflege von älteren Menschen begeistert.
In dieser leitenden Position gestalten Sie die Pflegequalität in unseren Einrichtungen aktiv mit – und sorgen mit ihrer Persönlichkeit für Struktur und eine wertschätzende, familiäre Atmosphäre.
Aufgaben
* Verantwortung für die Planung, Organisation und Qualitätssicherung der Pflegeprozesse.
* Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
* Sicherstellung einer ganzheitlichen, individuellen und fachlich kompetenten Pflege der Bewohnerinnen und Bewohner.
* Enge Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung sowie den weiteren Abteilungen (z. B. Sozialdienst, Verwaltung).
* Verantwortung für die Personaleinsatzplanung sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Standards.
* Ansprache für Angehörige, Ärzte, Therapeuten und andere externe Partner.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege.
* Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in der Altenpflege sowie erste Erfahrung in leitender Position.
* Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Bewohnern und Mitarbeitenden.
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten.
* Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Selbstständigkeit.
* Gute EDV-Kenntnisse.
Unser Angebot
* Ein moderner Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit vielen digitalen Lösungen.
* Attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits (u. a. Dienstwagen zur privaten Nutzung, Erfolgsbeteiligung, jährliche Sonderzahlung usw.).
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Deine fachliche und persönliche Entwicklung fördern.
* Raum für kreative Ideen und persönliche Akzente.
* Unterstützung durch unser zentrales Qualitätsmanagementteam.
* Angebote zur Gesundheitsförderung wie z.B. kostenlose Osteopathie-Behandlungen.