Wir sind ZET, eine inhabergeführte Eventagentur mit einem klaren Fokus: Wir schaffen erlebbare Markenkommunikation mit Wirkung– live, hybrid & digital. Wir sind eine der führenden Agenturen in Europa und unsere Kund:innen sind die erfolgreichsten Player:innen ihrer Branchen. Wir agieren mit den beiden Gesellschaften zet:project. und zet:motion. aus unserem Büro in Stuttgart mit Projekten auf dem ganzen Globus. Freiheit und Verantwortung prägen unseren ZET-Spirit in einem familiären, wertschätzenden Team. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und dem Miteinander. Für unsere Buchhaltung suchen wir eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit.
Zukunft fängt mit ZET an.
* Eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher Buchhaltungsvorgänge – von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung bis zur Hauptbuchhaltung
* Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
* Pflege und Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten
* Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Kommunikation mit internen Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten
* Buchung und Abstimmung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Intercompany-Vorgängen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Management-Team und Unterstützung im Projektcontrolling
* Mitwirkung an internen Projekten zur Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finanzprozesse
* Übernahme von Sonderaufgaben im Finanz- und Rechnungswesen
* Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben zur kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Bereich Finanzen
* Du bringst Bereitschaft mit, bei Bedarf auch bereichsübergreifende Themen wie Datenschutz oder Prozessdokumentationen engagiert mitzugestalten
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Hauptbuchhaltung)
* Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungssystemen und Rechnungsfreigabetools; DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil
* Du bringst fundierte Kenntnisse in der HGB-Bilanzierung mit
* Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus
* Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Du kannst dich auf Deutsch klar und sicher ausdrücken – sowohl mündlich als auch schriftlich
* Ein vielseitiges und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Kollegiales Team mit echter Hands-on-Mentalität
* Flexible Arbeitszeiten und nach Absprache Homeoffice-Möglichkeiten
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum JobRad
JBGL1_DE