Wir suchen Payroll-Expertinnen und -Experten
Hierbei geht es darum, die HR-Arbeit von morgen zu gestalten.
Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir erfahrene Experten, die für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung verantwortlich sind. Deine Aufgaben:
* Payroll: Die monatliche Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für unsere Kunden mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY.
* Prozessoptimierung: Kontinuierliche Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und aktive Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams.
* Prüfung & Compliance: Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben, lohnsteuerrechtlichen Regularien und entgeltrelevanter Richtlinien durch Wissenstransfer im Kundenaustausch.
* Kommunikation: Kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen.
Die Anforderungen an dich:
* Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse.
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden.
Was du von uns erwarten kannst:
* Hybrides Arbeiten: Profitiere von der Möglichkeit sowohl aus dem Homeoffice als auch aus dem Büro zu arbeiten.
* Sicherheit: Du bekommst einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz.
* Agile Zusammenarbeit: Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur ist uns wichtig.
* Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flachen Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen.
* Work-Life-Fit: Du bekommst flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.