Das bieten wir Dir*:
1. Herzliche Arbeitsatmosphäre und Kollegen, auf die man zählen kann
2. Ein attraktives Gehaltspaket
3. Jahressonderzahlung und attraktive Zuschläge und Zulagen
4. Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie
5. Günstig und umweltfreundlich zur Arbeit mit Bike Leasing
6. Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
7. Vergünstigte Angebote dank Corporate Benefits®
Das bringst Du mit:
8. Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger oder Krankenschwester
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Pflegebereich ist wünschenswert
10. Theoretische und praktische Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und -entwicklung im klinischen Bereich
11. Abschluss Zusatzqualifikation zum Qualitätsbeauftragten im Gesundheitswesen
12. Vorzugsweise abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI) mit einem Umfang von mind. 460 Std.
13. Umfangreiche Kenntnisse zur Umsetzung und Sicherstellung gesetzlicher Vorschriften im Rahmen der Qualitätssicherung/ Qualitätsentwicklung
14. Teamfähigkeit, Organisationstalent und Einfühlungsvermögen
Das sind Deine Aufgaben:
15. Überprüfen und Sicherstellen der Qualität in der Einrichtung
16. Implementieren und Umsetzen des Vitanas Qualitätshandbuchs
17. Evaluieren der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität insbesondere im Rahmen von internen Audits und fachlichen Beratungen
18. Entwicklung von Maßnahmenplänen
19. Erstellen von Maßnahmenplänen nach internen und externen Prüfungen
20. Schulen, Coachen und Anleiten der Mitarbeiter
21. Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
22. Initiieren, Planen, Durchführen von Arbeits- und Projektgruppen sowie Qualitätszirkeln
Unsere Einrichtung gehört zur Vitanas Gruppe, einem der größten privaten Pflegeheimbetreiber Deutschlands. 1969 in Berlin gegründet, steht Vitanas heute für höchste Qualität in der Diagnostik, Therapie, Pflege und Begleitung.