Werde Teil eines erfolgreichen Unternehmens in Holzgerlingen!
Unser geschätztes Kundenunternehmen sucht dich als Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen Support. Seit 1988 liegt der Fokus des Unternehmens auf der Entwicklung innovativer Softwarelösungen für die Planung, Dokumentation und den Betrieb von Telekommunikationsnetzen.
Im Support-Team werden fachliche und technische Anfragen kompetent bearbeitet, Lösungen verständlich vermittelt und bei Bedarf per Fernwartung direkt umgesetzt.
Nutze deine Chance und bewirb dich jetzt über uns, die DIS AG, und werde Teil dieses zukunftsorientierten Teams!
Deine Vorteile
1. Modernes Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team
2. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
3. Vielfältige und moderne technische Arbeitsumgebungen
4. Hochwertige Hardware, um dein Potenzial voll auszuschöpfen
5. Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
6. Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) mit Überstundenkonto (+40/-40)
7. 2-3 Tage Home-Office pro Woche
8. Gemeinsame Erfolge feiern und Teambuilding durch regelmäßige Events
9. Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
10. Zukunftssicherung und Unterstützung durch soziale Leistungen
Deine Aufgaben
11. Du unterstützt unsere Kunden telefonisch (Hotline) mit professioneller Beratung und Betreuung zu allen Fragen rund um unsere Softwarelösung Charly
12. Im Ticketing-System priorisierst, klassifizierst und dokumentierst du die Anfragen unserer Kunden
13. Dein Ziel ist es, durch kompetente Lösungsfindung die Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau zu gewährleisten
14. Du hilfst beim Aufbau und der Pflege unserer Wissensdatenbank und erstellst Support-Dokumentationen wie FAQs
15. Du arbeitest im Team und bist bereit, Kollegen zu unterstützen, Aufgaben zu teilen und neue Mitarbeiter bei der Einarbeitung zu begleiten
Ihr Profil
16. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
17. Erste Berufserfahrung im technischen Support oder Kundenservice
18. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
19. Erfahrung mit Windows/MacOS und Linux sowie gängiger Software wie Microsoft Office und webbasierten Tools
20. Analytisches Denken und die Fähigkeit, Log-Files auszuwerten und Systeme zu konfigurieren
21. Erfahrung in Virtualisierungsumgebungen
22. Idealerweise Kenntnisse in der Praxismanagement-Software sowie Systeminstallation und Containertechnologie
23. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Teamgeist
24. Freude am telefonischen Kontakt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten