Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Anpassung, Erweiterung und Rollout von datengetriebenen Prozessen für die Erstellung von Terminologie im Unternehmen Solutions mit dem Ziel, die Datenqualität und das Datenmanagement zu verbessern Verknüpfung und Verankerung von Terminologie-Prozessen im unternehmensweiten Managementsystem mit anderen Regelungen und/oder Prozesse Vermittlung von Wissen darüber, welche Daten in Geschäftsprozessen verwendet werden im Data Governance und Quality Framework Ausarbeitung von Empfehlungen für die vom Unternehmen benötigten Datenqualitätsschwellenwerte Sicherstellung der Qualität der Daten/Terminologie Unterstützung und Teilnahme an Terminologiezirkeln Teilnahme an Weiterentwicklung und Anpassung von Terminologiesystemen, sowie Tools für Data Governance Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Prozessmanagement oder eine abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in sprachbezogenen Berufen oder als technischer Redakteur Strukturierung, Modularisierung und Visualisierung von Prozessen Erfahrung mit dem Umgang und der Verwaltung von unternehmensweiter Terminologie Erfahrung mit Verwaltungssystemen für Datenmanagement (Data Governance). Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sicherer Umgang mit deutscher Sprache Sehr gute Kenntnis der englischen Sprache Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents