Wir sind eines der führenden, seit über 20 Jahren am Markt erfolgreich tätiges Beratungsunternehmen rund um Personalmanagement mit über 60 Standorten in 28 Ländern. Im Rahmen unserer Personalberatung können wir Ihnen im Kundenauftrag folgende Position anbieten.
Unser Kunde investiert kontinuierlich in den Neubau und die Modernisierung von Mietwohnungen. Dabei verfolgt er das Ziel, attraktiven und zukunftsfähigen Wohnraum zu schaffen – mit höchsten Ansprüchen an Energieeffizienz, Barrierefreiheit und Lebensqualität. Auch der bestehende Gebäudebestand wird durch gezielte Sanierungen und Modernisierungen stetig aufgewertet. So verbindet er wirtschaftliches Denken mit gesellschaftlicher Verantwortung – für lebenswerte Wohnräume und eine nachhaltige Zukunft.
Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung und Abwicklung von Finanzierungen für Bau- und Modernisierungsprojekte
* Prüfung und Bearbeitung von Förderprogrammen, Darlehensverträgen und Sicherheiten
* Verwaltung von Bestands- und Neudarlehen inkl. Prolongationen
* Durchführung der Finanz-, Darlehens- und Anlagenbuchhaltung sowie Überwachung des Zahlungsverkehrs
* Mitwirkung bei Jahresabschluss, Bilanz und GuV sowie bei Liquiditätsplanung und Reporting
* Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Finanzbuchhalter/in, Bankkaufmann/-frau)
* Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in der Immobilien- oder Wohnungswirtschaft
* Kenntnisse in Bilanzierung, Jahresabschluss und Berichtswesen von Vorteil
* Analytisches, betriebswirtschaftliches Denken und hohe Zahlenaffinität
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähig, zuverlässig und engagiert
Das wird Ihnen geboten:
* Kollegiales Miteinander und moderne Arbeitsumgebung
* Tarifliche Vergütung mit Sonderzahlungen sowie betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversorgung
* Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance (39 Std./Woche)
* JobRad-Leasing und betriebliche Gesundheitsförderung
* Moderne, ergonomisch ausgestattete Büros
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 108.712 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.
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ISG Personalmanagement GmbH
D-72160 Horb-Dettensee, Neuneckstraße 73
Diana Fritz, T: +49 177 676 6916
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