Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in kommunikation, marketing und fundraising (m/w/d)

Schwabach
AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e.V.
Kommunikation
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Mitarbeiter*in Kommunikation, Marketing und Fundraising (m/w/d)

Kreativer Kopf gesucht!

In unserem Sozialunternehmen unterstützen über 2.100 Mitarbeitende tagtäglich
Menschen jeden Alters und in allen Lebenslagen. Dieses großartige Engagement unserer Belegschaft werden wir mit Ihrer Hilfe zukünftig noch besser nach außen kommunizieren und mit innovativem Fundraising unterstützen!

Für unsere Geschäftsstelle in Schwabach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich


Kommunikation, Marketing und Fundraising

in Voll- oder Teilzeit (38,5 Std. / Woche bei Vollzeit), unbefristet

Sie sind ein Kommunikations-Profi mit dem nötigen Gespür und der Empathie für die Menschen, die in unserem Sozialunternehmen beschäftigt sind bzw. von den Angeboten unseres Wohlfahrtsverbands profitieren? Als Teil der Stabsstelle Verbandskommunikation & Marketing verbreiten und vermarkten Sie die hervorragende Qualität unserer sozialen Leistungen sowie unsere sozialpolitischen Standpunkte selbstbewusst nach innen und nach außen.


Hier zeigen Sie Ihr Können

Und dafür sollten Sie brennen:

· Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere Einrichtungen, Geschäftsbereiche sowie den Gesamtvorstand in allen öffentlichkeitswirksamen Angelegenheiten

· Sie übernehmen die inhaltliche Pflege sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Website und sind federführend am Ausbau unseres Intranets beteiligt

· Mit Leichtigkeit verfassen Sie ausdrucksstarke Texte für verschiedene Zielgruppen

· Zur Verwirklichung unseres sozialen Auftrags entwickeln Sie Maßnahmen zur (projektbezogenen) Mittelakquise und wirken bei der Umsetzung sowie der Kommunikation unserer Fundraising-Aktivitäten mit

· Sie entwickeln innovative Online-Fundraising-Strategien für unsere Spendenkampagnen und fördern die Beziehungspflege zu bestehenden Unterstützer*innen

· Sie konzipieren, drehen und schneiden kurze Videos / Reels und übernehmen die Pflege sowie Optimierung unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram)

· Mit Kreativität und grafischem Geschick gestalten Sie Anzeigen, Flyer und weitere Werbematerialien – im Bedarfsfall koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

· Sie unterstützen bei der Konzeption und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Kampagnen und Veranstaltungen

· Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie, der Arbeitgebermarke und der Ausgestaltung unseres Corporate Designs im Sinne eines einheitlichen Auftretens nach innen und außen

Eins ist gewiss: Langweilig wird es bei uns nicht! Dank der vielseitigen Aufgaben der Stabsstelle Verbandskommunikation & Marketing gestaltet sich jeder Tag anders und hinter jeder E-Mail / jedem Anruf kann eine spannende neue Aufgabe warten. Im Zentrum steht dabei immer der soziale Auftrag unseres Kreisverbands.


Damit bereichern Sie unser Team

· Eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation

· Erfahrung im Bereich Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Fundraising

· Kenntnisse in der Mediengestaltung, Erfahrung mit Gestaltungs- und Bildbearbeitungs-programmen (idealerweise Affinity, Canva) sowie im Bereich Videoschnitt

· Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Kreativität in Text und Bild und ein gutes Gespür für die zielgruppengerechte Gestaltung

· Hohe Online-Affinität, routinierter Umgang mit Instagram, Facebook und der Meta Business Suite sowie Erfahrung mit CMS (idealerweise Typo3)

· Proaktive Arbeitsweise, Flexibilität, Umsetzungsstärke und strukturiertes Denken


Warum Ihr Weg zu uns führen sollte

· Sicherheit und Perspektiven: Wir bieten Ihnen ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Sozialunternehmen mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven

· Flexibilität & Familie: Genießen Sie flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten sowie ein Lebensarbeitszeitkonto – für die optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben

· Flache Hierarchien und Mitgestaltung: Wir reden nicht nur über flache Hierarchien – bei uns finden Sie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein Umfeld, in welchem wir Ihre Vorschläge unter anderem im Rahmen unseres Ideenmanagements zu schätzen wissen

· Mehr Erholung: 30 Tage Urlaub, frei am 24. und 31. Dezember sowie bis zu zwei weitere Regenerationstage pro Jahr

· Zusätzlicher Urlaub: Mit unserem neuen BGM-Bonusheft können Sie Punkte sammeln und sich attraktive Prämien sichern – wahlweise einen zusätzlichen Urlaubstag oder wertvolle Gutscheine

· Attraktive Vergütung: Wir bieten eine tarifliche Bezahlung nach dem TV AWO Bayern, eine Jahressonderzahlung (85 %), vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung

· Freuen Sie sich auf Extras, die sich auszahlen: Mitarbeiterbenefits, attraktive Prämien, Fahrradleasing u.v.m.

· Herzliches Onboarding mit unserem Welcome-Day für neue Mitarbeitende und eine professionelle Einarbeitung in einem Team, bei dem kollegialer Zusammenhalt an erster Stelle steht

· Individuelle Fort- und Weiterbildung: Profitieren Sie von maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen, Workshops und verschiedenen Programmen – gemeinsam gestalten wir Ihre berufliche Zukunft!

· Wertschätzendes & vielfältiges Arbeitsklima: Erleben Sie ein starkes Team, das sich gegenseitig unterstützt – mit Offenheit, Respekt und einem wertschätzenden Miteinander. Bei uns zählt Vielfalt: Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven, Erfahrungen und Hintergründe, die unser Team bereichern

· Gesundheit & Wohlbefinden: Unser ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Ihnen mobile Massagen, Obst, eine Wasserflatrate und vieles mehr

· Umzugsunterstützung: Sie möchten für diesen Job umziehen? Wir helfen Ihnen gerne bei der Wohnungssuche!

Finden Sie nicht auch, dass wir uns kennenlernen sollten?

Für inhaltliche Rückfragen stehen Ihnen Ihre künftigen Kolleginnen unter 09122 9341-151 oder oeffentlichkeitsarbeit@awo-mfrs.de zur Verfügung.

Bewerben können Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen ganz einfach online oder per E-Mail unter oeffentlichkeitsarbeit@awo-mfrs.de.

Wir freuen uns auf Sie!


Job-Details

* Nummer: 161798
* AWO Geschäftsstelle Schwabach
* Reichswaisenhausstraße 1,91126Schwabach
* Bayern
* nächstmöglicher Zeitpunkt
* Festanstellung
* Teilzeit - flexibel Vollzeit


Arbeitgeber

AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e.V.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It einkäufer in der category software & communication (m/w/d)
Nürnberg
Datev
Kommunikation
Ähnliches Angebot
It einkäufer in der category software & communication (m/w/d)
Nürnberg
Datev
Kommunikation
Ähnliches Angebot
It einkäufer in der category software & communication (m/w/d)
Nürnberg
Datev
Kommunikation
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kommunikation Jobs in Schwabach
Jobs Schwabach
Jobs Schwabach (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs in Schwabach > Mitarbeiter*in Kommunikation, Marketing und Fundraising (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern