Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 50 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 290 Senioren-Residenzen und 24.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Mitwirkung in der Weiterentwicklung der Auszubildendenstrategie in der Generalistik für die Alloheim SE in allen Bundesländern Sicherung der Ausbildungsqualität und Controlling der relevanten KPI´s Zusammenarbeit mit den relevanten internen und externen Schnittstellenpartnern Übernahme von Projekten in den Themen der generalistischen Pflegeausbildung Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes und der Prozesse in der Umsetzung mit den Praxisanleitungen und den Leitungsteams in den Einrichtungen Multiplikation der Ausbildungsthemen ins Unternehmen mit dem Schwerpunkt der Praxisanleitungen Fachliche und disziplinarische Führung des 3-köpfigen Ausbildungsteams Planung, Organisation und Durchführung der Ausbildungsabläufe sowie aktive Begleitung der (überbetrieblichen) Ausbildungsmaßnahmen Sicherstellung einer frühzeitigen Planung und Übernahme unserer Auszubildenden Konzeption und Koordination von Lern-Angeboten für unsere Azubis Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Pflegepädagogik oder vergleichbare Qualifikation Passion in der Weiterentwicklung des Berufes der Pflegfachperson sowie der Pflegefachassistenten sowie der kontinuierlichen Verbesserung der Ausbildung unserer Auszubildenden Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings und Workshops Erfahrung in der Führung eines Teams wünschenswert Begeisterungsfähigkeit und die Fähigkeit, selbstständig und proaktiv zu arbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute allgemeine EDV-Kenntnisse, insbesondere mit den gängigen Office-Produkten, runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft innerhalb des Konzerngebietes Ein freundliches, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team Leistungsgerechte Vergütung, sowie die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Viel Gestaltungsspielraum in einer neu gegründeten Abteilung, flache Hierarchien und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche 30 Tage Urlaub Arbeitsmodell wählbar: Home Office, Mobiles Arbeiten oder vor Ort in Düsseldorf in der Hauptverwaltung möglich Corporate Benefits Dienstrad-Leasing Betriebliche Altersvorsorge U.v.m.