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Leitung des fachbereiches soziales (m/w/d) in verl

Verl
Stadt Verl
Sozial
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Leitung des Fachbereiches Soziales (m/w/d) in Verl Bei der Stadt Verl ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Leitung des Fachbereiches Soziales (m/w/d) neu zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Stelle wird zeitgleich intern und extern ausgeschrieben. Externe Bewerberinnen und Bewerber werden nur dann berücksichtigt, wenn nach Ablauf der Bewerbungsfrist keine qualifizierten internen Bewerbungen vorliegen. Ihr Aufgabengebiet: Leitung und Gesamtverantwortung für die strategische und operative Steuerung des Fachbereiches Soziales mit den Bereichen Grundsicherung, Asylangelegenheiten, Wohngeld, Seniorenarbeit und weiteren sozialen Leistungen Fachliche und disziplinarische Personalführung des Fachbereiches, Personaleinsatzplanung, Abschluss von Zielvereinbarungen, Personalentwicklung innerhalb des Fachbereiches, Klärung schwieriger Einzelfälle Vorgabe und Sicherstellung von Qualitätsstandards Verantwortung für die Unterbringung und Betreuung von geflüchteten Menschen (z.B. Kapazitätsplanung, Akquise und Ausstattung von Unterkünften, Maßnahmen zur Integration, Krisenmanagement) Umfassende Vertretung des Fachbereichs gegenüber dem Verwaltungsvorstand, Politik, Gremien und Dritten Produkt- und Budgetverantwortung Konzeptionelle Weiterentwicklung des Fachbereiches im Hinblick auf sozialraumorientierte Angebote für Senioren und Geflüchtete inklusive der konzeptionellen Steuerung und der Digitalisierung von Prozessen Anbindung externer Beratungsstellen (z.B. AWO-Beratungsstelle in Sürenheide, Betreuung Soziales Duo) Verantwortung im Arbeitsschutz für den Fachbereich Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Unser Anforderungsprofil: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Laws Fachrichtung Kommunalverwaltung) oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs II Gesucht wird eine zielstrebige, einsatz- und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit ausgeprägtem strategischem Denken und Gestaltungskraft. Mehrjährige berufliche Erfahrungen im Bereich der Sozialverwaltung und berufliche Erfahrungen bei der Leitung eines Arbeitsteams sowie interkulturelle Kompetenz sind wünschenswert. Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft sowie kooperatives Arbeiten im Team hohe Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Fähigkeit, aktiv und engagiert auf Menschen und Situationen zuzugehen und neue Prozesse anzustoßen fundierte EDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und berufliche Gestaltungsspielräume sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung leistungsgerechte Bezahlung und eine Eingruppierung für Tarifbeschäftigte nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Im Beamtenbereich ist die Stelle nach Besoldungsgruppe A 12 LBesG NRW bewertet. flexible Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie - die Stadt Verl wurde von der Bertelsmann Stiftung mit dem Qualitätssiegel „familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet eine attraktive Altersversorgung, die überwiegend arbeitgeberseitig finanziert wird; weitere Informationen sind auf der Website der KVW verfügbar. Angebote zur Entgeltumwandlung, eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Bezahlung, Gewährung vermögenswirksamer Leistungen kostenfreie Parkplätze am Arbeitsplatz, kostenfreie städtische Ladesäulen für E-Fahrzeuge Angebote zur Gesundheitsförderung, betriebsärztliche Betreuung, Sport- und Entspannungsangebote Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches, Neuntes Buch, sind ausdrücklich erwünscht und werden besonders berücksichtigt. Eine Stellenteilung und die Besetzung mit Teilzeitkräften ist möglich. Die Stadt Verl fördert die Gleichstellung von Frauen im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Wir freuen uns daher über Bewerbungen von Frauen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Beigeordnete Katrin Vilmar unter der Rufnummer 05246 / 961 105 zur Verfügung. Bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Frank Schwemin aus dem Bereich Personal unter der Rufnummer 05246 / 961 111. Bei Interesse können Sie sich bis zum 11.06.2025 auf diese Stelle bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt auf diese Stelle bewerben". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Arbeitsort: Verl Stellennummer: 1231 Ihr Ansprechpartner Herr Frank Schwemin Kontakt Stadt Verl Paderborner Straße 5 33415 Verl 49 5246 961-111 Frank.Schwemin@verl.de

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