Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums.
* Für die Schachtanlage Asse nebst Außenstellen verantworten Sie die Vertrags- und Liegenschaftsverwaltung einschließlich der Rechnungsprüfung, Prüfung der Nebenkostenabrechnungen, Begleitung/Planung von mietspezifischen Umbauten, Abstimmung bei der Instandhaltung sowie der dazugehörigen Budgetplanung.
* Sie koordinieren die Bürobedarfsanalyse, die Belegungsplanung und managen Umzüge für den Standort der Schachtanlage Asse mit seinen Außenstellen.
* Die Prüfung der Eingangsbescheide und Rechnungsfreigabe der Grundsteuer, Feststellungserklärungen und Landwirtschaftskammerbeiträgen gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet.
* Sie erstellen Arbeitspakete Abweichungsanalysen und Änderungsanträge und passen diese an.
* Auch unterstützen Sie bei der Bewirtschaftung und bei Instandhaltungsmaßnahmen der Ausgleichs- und Ersatz- und Waldflächen der Schachtanlage Asse.
* Sie haben einen Bachelor/Master/Diplom-Abschluss für Immobilienwirtschaft oder Facility Management oder eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/Kauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung bei kaufmännischen Tätigkeiten mit Schwerpunkt Budgetmanagement, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung nachweisen.
* Vertiefte Kenntnisse im Bereich Budgetplanung, Controlling und Terminverfolgung, Bilanzbuchhaltung und Obligoverwaltung runden Ihr Profil ab.
Sie überzeugen
* mit Ihrer Teamfähigkeit
* uns mit Ihrer selbstständigen, eigenverantwortliche, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
* mit Ihren guten analytischen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Serviceorientierung
* durch Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen
* Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld
* Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung