Unser Daily Business : Kleine Wunder wahr werden lassen! Mit den Health Brands BabyFORTE®, MascuPRO® und PuriaFAM® begleiten wir unsere treue Community mit einzigartiger Nahrungsergänzung rund um die Schwangerschaft sowie für typische Gesundheitsthemen von Männern und Frauen. Willst auch Du Wunder wahr werden lassen? Dann suchen wir Dich! Deine Rolle: Du suchst ein Umfeld, in dem Du Deine E‑Commerce-Skills, Deine Hands-on-Mentalität und Deine Tool-Affinität einbringen kannst – um unsere Online-Shops, Marktplätze, Landingpages und Newsletter gezielt weiterzuentwickeln und zu optimieren? Dann passt Du perfekt zu uns! In dieser Rolle gestaltest Du unser digitales Erlebnis aktiv mit: Du analysierst Nutzerverhalten, denkst in Conversion und sorgst dafür, dass Inhalte, Prozesse und Tools genau das tun, was sie sollen – einfach funktionieren und überzeugen. Aufgaben Als verantwortliche*r Channel Owner übernimmst Du die Pflege, Weiterentwicklung und Performance-Optimierung unserer D2C-Onlineshops (v. a. Shopify) – mit dem klaren Ziel, Conversion Rate, Nutzerfreundlichkeit und Umsatz nachhaltig zu steigern. Du betreust unsere Marktplätze, wie Amazon, pflegst Produktdaten, optimierst Inhalte und analysierst die Performance, um unsere Sichtbarkeit und Verkäufe nachhaltig zu verbessern Gemeinsam mit Marketing und Design erstellst, pflegst und optimierst Du redaktionelle Inhalte sowie Sales- und Landingpages – immer mit Blick auf Markenauftritt, Usability und Sales Du wirkst mit bei der Planung, Umsetzung und Optimierung unserer E-Mail-Kampagnen in Klaviyo – inklusive Segmentierung, Automatisierungen und Templatepflege Du unterstützt bei der Einführung neuer Tools, Apps und Prozesse – mit dem Ziel, unsere Effizienz zu steigern und die Qualität unserer digitalen Abläufe kontinuierlich zu verbessern Du analysierst relevante KPIs – wie Conversion Rate oder Bouncerate – und leitest daraus konkrete Maßnahmen zur Optimierung unserer E-Commerce-Aktivitäten ab. Qualifikation Du bringst mehrjährige Erfahrung im E-Commerce mit, idealerweise im D2C-Bereich und mit Fokus auf moderne Shopsysteme wie Shopify Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis, z. B. beim Testen neuer Features, beim Einbinden von Tools oder bei der Pflege von Produktdaten Du hast ein sicheres Gespür für Nutzerverhalten, Conversion-Optimierung und digitale Funnels – Absprungrate und CTR sind für Dich keine Fremdwörter Du arbeitest souverän mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen – intern mit Marketing & Design, extern mit Agenturen oder Dienstleistern Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du bringst Eigeninitiative mit und hast Freude daran, Prozesse mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Außerdem freuen wir uns, wenn Du Folgendes mitbringst: Erste Erfahrung im Umgang mit Marktplätzen wie Amazon, DocMorris oder Shop-Apotheke, idealerweise inklusive Listing-Optimierung Routine im Pflegen von Shop-Inhalten, z. B. Produktdetailseiten, redaktionellen Texten oder Landing-Pages – auch in Zusammenarbeit mit Content-Teams Grundlegende HTML- oder CMS-Kenntnisse, die Dir helfen, Inhalte sauber und effizient umzusetzen Benefits Job mit Sinn in erfolgreichen Health Brands Wir sind ein dynamisches, profitables und eigenfinanziertes Unternehmen mit viel Gestaltungs- und Entwicklungsraum sowie schnellen Entscheidungswegen Wir denken auch an später und unterstützen Dich auf Wunsch mit einer betrieblichen Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Option, sowie attraktive Mitarbeiter:innen Rabatte über FutureBens Förderung Deiner persönlichen und fachlichen Skills durch regelmäßige Trainings und 1:1 Gespräche mit Deinem Mentor Hire for attitude - train for skills! Bei uns steht Deine Persönlichkeit im Fokus - denn schließlich können wir alle immer noch etwas dazulernen Das klingt nach Deinem nächsten Schritt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf, Referenzen (Portfolio, Profile, etc.), Gehaltsvorstellung und Startdatum! Wir freuen uns auf Dich!