Digital Content Managerin
Wir suchen eine kreative und engagierte Digital Content Managerin, die unsere Web- und Inhaltstrategie entwickelt und umsetzt.
Ihre Aufgaben:
* Redaktionelle Planung, Erstellung und Pflege von Inhalten auf Zentralseiten und zentralen Plattformen.
* Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Storylines in enger Zusammenarbeit mit Lehreinheiten, Hochschulstandorten, Fachabteilungen und Projektleitungen.
* Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Website im Rahmen der Hochschulkommunikation.
* Aktive Teilnahme an der Contentplanung im Newsroom-Team, inklusive Story-Mapping, Formatentwicklung und Themenvernetzung über alle Kanäle.
Sie bringen mit:
* Einen den Aufgaben zuträglichen Hochschulabschluss (Master/Uni-Diplom).
* Sehr gute Kenntnisse in SEO, strukturierter Redaktion, Zielgruppenansprache und redaktioneller Qualitätssicherung.
* Erfahrungen im Content Management System Typo3 oder vergleichbar.
* Redaktionelle Sicherheit, exzellente Ausdrucksfähigkeit, digitale Denke und hoher Qualitätsanspruch.
* Begeisterung für Hochschulthemen – von Forschung mit gesellschaftlichem Impact bis zu innovativer Lehre.
Von uns erhalten Sie:
* Ihre Position in einem lebendigen Umfeld einer Hochschule.
* Einen ergonomisch und modern ausgestatteten Arbeitsplatz.
* Tarifliche Sonderzahlung zum Jahresende sowie eine zusätzliche Altersversorgung durch die VBL.
* Zahlung vermögenswirksamer Leistungen.
* 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester.
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.
* Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Gesunde Ostfalia) und Teilnahme an unserem vielfältigen Hochschulsportprogramm.
Anforderungen:
* 39,8 Stunden/Woche (100 %).
* Teilzeitgeeignet.
Vergütung: EG 13 TV-L.
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