Für den Bereich Einkauf der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft suchen wir an unserem Standort in Minden- in Teilzeit - einen Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d). Sicherstellung der termin-/mengengerechten Verfügbarkeit aller stücklistenrelevanten Materialien sowie der Ausstattungsmaterialien für die Berentzen-Gruppe Ermittlung optimaler Bestellmengen anhand der SAP-Bedarfsplanung und anhand von Absprachen mit der Produktionsplanung bzw. dem Produktionsbereich, sowie unter Berücksichtigung vorliegender Informationen über anstehende Relaunches, Verpackungsüberarbeitungen, kundenseitigen Vertragslaufzeiten etc. Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung Einholung/ Ablage relevanter Lieferanten- und Materialdokumente Stammdatenanlage/ -pflege der Lieferanten sowie der Materialien Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen in Hinblick auf eine optimierte Supply Chain … und für ein attraktives Arbeitsleben: Viel Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Offenes Miteinander und hierarchiefreie Duz-Kultur Monatliches Deputat aus unserer Produktrange sowie Personalrabatte Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitnessprogramm „qualitrain“ Und viele weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Einkaufserfahrung, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche Sicherer Umgang mit MS-Office sowie sehr gute SAP Kenntnisse (Modul MM) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, hohe Arbeitsmotivation, Belastbarkeit Verstehen von komplexen Sachverhalten Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – einfach und schnell über unser Onlineformular!