Aufgaben
* Führung und Entwicklung eines hochmotivierten Teams.
* Du entwickelst Strategien zur Weiterentwicklung und Expansion bestehender und neuer Marktplätze auf nationaler und internationaler Ebene.
* Analyse und Optimierung der Marktplatz-Performance anhand von KPIs und Treffen datenbasierter Entscheidungen.
* Du stellst die technische Funktionsfähigkeit sicher und integrierst neue Technologien und Tools (z. B. Tradebyte, ChannelPilot).
* Verbesserung der Produktpräsentation und Umsetzung von Performance-Optimierungen, einschließlich A+ Content auf Amazon.
* Du sorgst für die Einhaltung von Marktplatzrichtlinien, rechtlichen Anforderungen und nachhaltigen Praktiken.
* Budgetplanung und damit einhergehende strategische Maßnahmen für Marktplatzaktivitäten und technologische Investitionen.
* Identifikation neuer Marktplatzpotenziale und Entwicklung sowie Pflege von Produktdaten für neue Plattformen.
Qualifikationen
* Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Marktplatzmanagement, E-Commerce oder in einer vergleichbaren Position.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse von Plattformen wie Amazon Seller Central, OTTO Partner Portal, zDirect sowie Tools wie Tradebyte/ChannelPilot .
* Technisches Verständnis gehört zu deinen Stärken, idealerweise hast du Erfahrung mit HTML und Backend-Systemen von Marktplätzen.
* Du bringst Erfahrung in der Führung von Projekten und Teams mit.
* Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Prozessverständnis und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
* Du zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld aus.