* E-Bike Leasing
* Betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss
* Klimatisierte Büros und moderne ergonomische Arbeitsplätze
* Wasser, Tee und Kaffee kostenlos
* Vergünstigte Einkaufspreise
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* Personaladministration und Vertragsmanagement: Verwaltung von Personalakten, Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen und Zeugnissen.
* Rekrutierung: Unterstützung bei der Erstellung von Stellenanzeigen, Koordination von Vorstellungsgesprächen und Kommunikation mit Bewerbern.
* Mitarbeiterbetreuung: Ansprechpartner für Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen, wie z.B. Urlaubsanträge, Krankmeldungen und andere Anliegen.
* Lohn- und Gehaltsabrechnung: Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels eines Zeiterfassungsprogramms und Buchung und Abstimmung der Lohnkonten im SAP-System sowie Erstellung von Statistiken, enge Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
* Mitarbeit in der Buchhaltung
o Kontierung und Buchung von Belegen, z.B. Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Gutschriften, Kontoauszüge, Kassenbelege etc.
o Erstellen von Statistiken und Auswertungen
o Betreuung der Intercompany Verrechnungen
o Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und -erklärung
o Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Personalsachbearbeiter (m/w/d)
* Berufserfahrung im Personalwesen und Rechnungswesen
* Ausgeprägte Zahlenaffinität und IT-Affinität
* Strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine Persönlichkeit, welche sich auf allen Ebenen als kompetenter interner Ansprechpartner (m/w/d) positioniert
* Sehr gute Deutsch und Englisch Grundkenntnisse