Ihre Aufgaben
* In erster Linie dienen Sie als Kundenschnittstelle für kaufmännische Kundenbelange
* Dazu zählt die Erfassung und Prüfung von Kundenanfragen, die eigenständige Klärung und die Unterstützung bei der Bearbeitung
* Zusätzlich prüfen Sie den Bestelleingang des Neu- und Bestandsgeschäftes
* Die Auftragsprüfung hinsichtlich der aktuell gültigen Kunden-Einkaufsbedingungen zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Prüfung und Bearbeitung von Rahmenverträgen und Jahrespreisverhandlungen
* Zuletzt kümmern Sie sich um das Forderungsmanagement in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder können eine vergleichbare Qualifikation, wie eine kaufmännische Ausbildung, nachweisen
* Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Kundenbetreuung und in den o. g. Bereichen und haben bereits Erfahrungen im Vertrieb von technischen oder erklärungsbedürftigen Produkten sammeln können
* Sie verfügen über fundiertes technisches Verständnis und sind sicher im Kundenumgang
* Eine schnelle Auffassungsgabe zählt neben Ihrer Teamfähigkeit zu Ihren Kernkompetenzen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab