Aufgaben
* Verantwortung für den Einkauf von Komponenten und Materialien in verschiedenen Projektphasen
* Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Qualitätssicherung, Logistik und Produktion
* Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen nationaler und internationaler Lieferanten
* Erstellen von Kostenanalysen, Identifikation von Einsparpotenzialen und Implementierung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung
* Minimierung von Beschaffungsrisiken und Sicherstellung der Versorgungssicherheit
* Erstellung von Einkaufs- und Projektberichten, Pflege von Stammdaten sowie regelmäßiges Reporting
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder Studium
* Sehr gute Kenntnisse in Beschaffung und Lieferantenmanagement
* Ausgeprägte Organisations- und Multitasking-Fähigkeiten
* Kommunikationsstärke in interdisziplinären Teams und internationales Mindset
* Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Internationale Reisebereitschaft
Vorteile
* Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld
* Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu steuern und umzusetzen
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit Raum für Kreativität und Innovation
* Leistungsgerechte Vergütung
Mein Arbeitgeber
Unser Mandant ist ein führender Anbieter von technologisch fortschrittlichen Insassenschutz- und Rückhaltesystemen, die in der Luftfahrt, am Boden und im Weltraum eingesetzt werden. Mit einem Fokus auf maßgeschneiderte Lösungen und Innovation rettet das Unternehmen Leben durch die kontinuierliche Verbesserung seiner Produkte.
Gehaltsinformationen
* Je nach Erfahrung und Qualifikation liegt der gehaltliche Rahmen bei 70.000€ - 85.000€