Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum einen Einkäufer / Procurement Manager – Wälzlager, Linear- & Antriebstechnik (m/w/d).
Hier geht’s für Sie rund
1. Sie garantieren Rentabilität: Dafür analysieren und vergleichen Sie Angebote bestehender Geschäftspartner und identifizieren neue Lieferanten.
2. Zielfokussiert entwickeln und implementieren Sie neue Einkaufsstrategien, sodass wir Potenziale komplett ausschöpfen und auf Entwicklungen am Markt reagieren können.
3. Preisverhandlungen sind Ihre Spezialität, egal ob eigenverantwortlich oder gemeinsam im Team – argumentativ überzeugend erzielen Sie lukrative Konditionen.
4. Im Bestellmanagement ist Ihr Know-how besonders gefragt: Sie ermitteln Bedarfe, beschaffen Materialien und überwachen Termine, Kosten sowie Lagerbestände, um reibungslose Prozesse und die Lieferfähigkeit sicherzustellen.
5. Bei der operativen Steuerung der Lieferanten und deren Bewertung sowie im Tagesgeschäft arbeiten Sie eng mit weiteren Teams zusammen.
Ihre Kompetenzen & Qualifikationen
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann/-kauffrau oder Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
7. Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im (technischen) Einkauf oder der Warendisposition
8. Routine mit ERP-Software und MS Office
9. Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung im Umgang mit Geschäftspartnern
10. Persönlich begeistern Sie uns mit Ihrer selbstständigen Arbeitsweise, Hilfsbereitschaft und Lust auf Teamwork.
Was wir bei PICARD für SIE tun
11. Arbeitsvertrag in einem internationalen Unternehmen mit über 100 Jahren Branchenerfahrung
12. Leistungsgerechtes Gehalt (entsprechend Qualifikation und Erfahrung)
13. 30 Urlaubstage
14. modernste Büro- bzw. IT-Ausstattung
15. Ausgeglichene Work-Life-Balance mit Homeoffice-Option, flexibler Arbeitszeitgestaltung und modernster Büro- bzw. IT-Ausstattung
16. Eine starke Willkommenskultur mit strukturiertem Onboarding, festen Ansprechpersonen und wertschätzendem Miteinander
17. Vielfältige Inhouse-Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Englisch- oder Excel-Kurse)
18. Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Beratung für die ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes
19. Firmeneigenes Restaurant mit frischen Speisen in Bio-Qualität (Smoothies, Bowls, Salate und Suppen ‒ auch vegetarisch)
20. Internes Fitnessstudio mit vielen Trainingsgeräten, qualifizierten Trainern, wöchentlichen Kursen und Duschen
21. Regelmäßige Firmenevents ‒ auch für unsere Alumni-Mitarbeitenden
22. Sport- und Präventionsangebote bei OASE Health & Sports Club, FitX und Gymondo
23. Helle Büroräume, mit zahlreichen Kunstinstallationen und lichtdurchflutetem Lager
Bereit, Teil von PICARD werden?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schnell und unkompliziert über unser. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen per E-Mail oder Post leider nicht berücksichtigen.
Noch Fragen?
Unsere Kollegin Sarah Psczolla (Head of HR) steht Ihnen gern per oder telefonisch unter +49 234 53993-223 zur Seite.