Du bist zuständig für die selbstständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern, in einem definierten Mitarbeitenden-Kreis. Zusätzlich unterstützt du im HR-Tagesgeschäft und bringst dich aktiv in Projekte ein. Wir freuen uns auf Dich! Was erwartet dich? Du bereitest die Lohn- & Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis vor und führst sie mithilfe Sage selbstständig durch Du führst die Meldeverfahren zwischen Arbeitgebenden und externen Behörden durch Du bist Ansprechperson für alle Mitarbeitenden, Führungskräfte und externe Stellen Du erstellst Statistiken und andere Berichte Du arbeitest bei verschiedenen HR-Projekten und im operativen Tagesgeschäft mit Was bieten wir dir? Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderungen Jobrad Mitarbeiterrabatte Bonussystem Freie Verpflegung Krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Faire, leistungsorientierte und pünktliche Bezahlung Umfassende Einarbeitung Was solltest du mitbringen? Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Sage gesammelt und gehst sicher und routiniert mit MS-Office um Du verfügst über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du arbeitest eigenständig, bist teamfähig und gehst sorgfältig vor Du hast gute EDV-Kenntnisse