Aufgabengebiet
1. Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Projektstrategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
2. Eigenständige Leitung interdisziplinärer Projektteams und Koordination aller Projektphasen
3. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Zeitplänen und Budgetvorgaben
4. Verantwortung für das Projektcontrolling
5. Sicherstellung der Effizienz und Nachhaltigkeit
6. Fachliche Führung und Koordination der Projektbeteiligten
7. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Geschäftsführung
Anforderungsprofil
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium
9. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, gerne innerhalb der Gesundheitswirtschaft
10. Zertifizierung im Projektmanagement wünschenswert
11. Sicheres Verständnis komplexer Organisationsstrukturen und Prozesse im Gesundheitssektor
12. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Entwicklung strategischer Konzepte
13. Herausragende Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
14. Affinität zu digitalen Technologien und Innovationsprozessen
15. Souveränes Auftreten sowie lösungsorientiertes Arbeiten