Work-Life-Balance & Mobilität
* Flexibles Arbeiten im Außendienst oder Hybridmodell
* zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei zu den gesetzlichen Urlaubstagen
Vergütung & Sicherheit
* Sicherheit für die Zukunft durch Anstellung in der Agentur in Wuppertal
* Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV), betriebliche Krankenversicherung (bKV) oder vermögenswirksame Leistungen (VL)
Weiterbildung & Entwicklung
* Strukturierter Einstieg inkl. Schulungen und Coachings
* Enge Unterstützung in der Startphase
* Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsumfeld & Team
* Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
* Moderne technische Ausstattung und Tools zur Kundenberatung und Bestandsführung
* Ein angenehmes Arbeitsklima, ein unterstützendes Agenturteam und flache Hierarchien
* Sie arbeiten in einer top ausgestatteten Versicherungsagentur in Wuppertal im "Briller Viertel".
* Sie nehmen Kundenanliegen zu Versicherungsthemen wie z. B. der privaten Krankenversicherung entgegen – persönlich, telefonisch und schriftlich – und vereinbaren Kundentermine für das Agenturteam.
* Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Angeboten und der Bearbeitung von laufenden Vorgängen.
* Sie beraten Privatkunden zum Thema private Krankenversicherung und Lebensversicherung inklusive Bedarfsermittlung.
* Abgeschlossene Berufsausbildung: Idealerweise aus der Versicherungsbranche oder Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder vergleichbar – wir heißen auch Quereinsteiger (m/w/d) herzlich willkommen.
* Kunden- und Vertriebsorientierung: Ihre Arbeitsweise ist kunden- und dienstleistungsorientiert. Sie haben Interesse an vertrieblichen Themen und Freude an der Beratung sowie den Wunsch, Kunden aktiv zu helfen.
* Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen, arbeiten gerne mit Menschen zusammen, punkten mit Ihrem Planungs- und Organisationstalent und möchten sich gerne im Bereich Lebensversicherung weiterentwickeln.