Lösungsanbieter für die Reinigungs- und Kommunaltechnik
Die Hako-Gruppe zählt zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt der Reinigungs- und Kommunaltechnik. Mit innovativen Reinigungsmaschinen und multifunktionalen Geräteträgern steht Hako Dienstleistern, Industrie, Handel und der öffentlichen Hand mit einem engmaschigen globalen Distributions- und Servicenetz in mehr als 60 Ländern zur Verfügung.
Wir suchen für den Bereich Nachhaltigkeit am Standort Bad Oldesloe zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit einen
Spezialisten für Nachhaltigkeit (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
Gesetzliche Anforderungen umsetzen:
Unterstützung bei der Umsetzung und Überwachung von regulatorischen Anforderungen wie dem Lieferkettengesetz oder der EU-Anti-Entwaldungsverordnung
CO₂-Bilanzierung:
Pflege und Weiterentwicklung der CO₂-Bilanz für die Hako Gruppe, inkl. Datenerhebung und -auswertung
Nachhaltigkeitsinitiativen fördern:
Mitarbeit an internen Nachhaltigkeitsprojekten, bspw. zur Reduzierung von CO₂-Emissionen oder zur Förderung von Chancengleichheit im Unternehmen
Compliance unterstützen:
Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Compliance-Management-Systems
Unterstützung der Abteilungsleitung im Tagesgeschäft
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement, Umweltwissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung
* Affinität und Interesse am Themenbereich Nachhaltigkeit
* Analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Daten
* Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Sicher Umgang mit Excel und PowerPoint
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Warum wir:
Bei uns erwartet Sie ein vielseitiger, sicherer und verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit fairer und leistungsgerechter Vergütung – zudem bieten wir Ihnen folgende attraktive Vorteile:
Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben – Sie erwartet ein spannendes Arbeitsumfeld mit fairer und leistungsgerechter Vergütung.
Attraktive Sonderzahlungen – neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich z.B. auf Erfolgsbeteiligungen, eine monatliche Sachbezugskarte und weitere Zusatzleistungen freuen.
30 Tage Urlaub – für eine ausgewogene Work-Life-Balance und ausreichend Erholung.
Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten – mit Gleitzeit und der Möglichkeit, flexibel auch mal von zuhause aus zu arbeiten.
Bikeleasing – bleiben Sie mobil und tun Sie gleichzeitig etwas für Ihre Gesundheit.
Mitarbeiterrabatte – profitieren Sie von exklusiven Vergünstigungen über unsere Corporate Benefits.
Betriebskantine mit Arbeitgeber-Zuschuss – genießen Sie abwechslungsreiche und günstige Mahlzeiten.
Gemeinsam aktiv bleiben – unsere Betriebssportgruppen bieten Ihnen eine sportliche Abwechslung mit Ihren Kolleginnen und Kollegen.
Zuschuss zum Zahnersatz – wir unterstützen Sie mit einem finanziellen Beitrag für Ihre Zahngesundheit.
Familienfreundliches Unternehmen – als Partner von „Familie & Beruf im HanseBelt“ setzen wir uns aktiv für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein.
Ein starkes Team & wertschätzende Unternehmenskultur – bei uns zählt nicht nur die Arbeit, sondern auch das Miteinander.
Frau Dietke Gruber
Hamburger Straße 209-239
23843 Bad Oldesloe
Tel. +49 4531 8060-277
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: 138-2025